Donnerstag, 4. Dezember 1997

4. Dezember

"Tim kann hervorragend Französisch, nur mit der Sprache hapert's noch."
"Haben wir gelacht."
"Stundenlang."
"Nee, laß mal, er kann wirklich gut französisch sprechen. Und ich bin mir sicher, er hat heute mindestens 14 Punkte geholt."
"Na, schauen wir mal."
"Vielleicht hätte ich ja auch so was lustiges wie Bio nehmen sollen. Dann könnte ich auch den ganzen Tag aus dem Fenster gucken."
"Du Arsch!"
Doris jagte tatsächlich Nils über den Hof und die halbe Himmelstreppe rauf. Allerdings wirklich nur die halbe, weiter schaffte sie es dann doch nicht.
"Wollt ihr nicht mal wieder zu mir kommen?"
"Wollen schon. Aber ich weiß nicht wann. Am Samstag haben wir wieder auswärts Wettkampf."
"Ich könnte ja eine kleine Party machen, in der Woche vor Weihnachten."
"In der Woche vor Weihnachten", äffte ich.
"Ja, wieso? Gibt es dagegen was zu sagen? Ich dachte, ihr fahrt erst zu Weihnachten oder nach Heiligabend nach Hamburg."
"Das ist es auch nicht", sagte Nils. Seine Stimme bekam einen merkwürdig provokanten Klang. "Tim bekommt Besuch."
"Aha, Tim bekommt Besuch. Ja und? Kann mich mal jemand aufklären?"
"Um genau zu sein: Tim bekommt Besuch aus Köln."
"Nein! Das ist doch nicht dein Ernst. Das ist doch nicht EUER Ernst?"
Ich bemühte mich krampfhaft, die Anzahl der Blocksteine auf der Treppe zu zählen.
"Tim? Tim!"
"Ja? Was ist denn?"
"Stimmt das?"
"Ich kann niemand verbieten nach Stuttgart oder nach Bergbach zu kommen."
"Und du?" Doris drehte sich zu Nils, "Du guckst einfach nur zu, oder was? Sagst du vielleicht auch mal irgendwas dazu?"
"Was ich dazu zu sagen habe, habe ich schon gesagt."

Zwölf zu sechs zu drei. Zwölf Grundsteine mit sechs Deckplatten und drei Backsteine tief. Was mischte sich Doris in diese Sache ein? Haben wir nicht schon alles geklärt, was zu klären ist? Ist das nicht wirklich nur eine Sache zwischen Nils und mir?

Diese Sache wurmte mich. Sie wurmte mich noch beim Training, so daß ich entsprechend geladen war. Nein, geladen ist vielleicht ein falsches Wort, aggressiv stimmt vielleicht besser. Jedenfalls habe ich gut gekämpft, fand ich jedenfalls. Nils meint zwar, ich wäre zu hektisch gewesen, aber ich fand mich gut. Was heißt hektisch? Lieber schnell sein und dem Gegner keine Chance zum Überlegen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen