Mittwoch, 3. Dezember 1997

3. Dezember

"Na, dich hat's aber wirklich wieder gepackt, was?"
"Keine Ahnung, aber wenn du meinst."
"Ja, meine ich."
Nils hat recht. Mich hat es wieder gepackt. Ich war heute nicht von der Matte zu kriegen. Und ich war wirklich gut. Mich hat es wirklich wieder gepackt. Und ich weiß natürlich inzwischen genau, woran es liegt. Es geht nicht darum, ein Turnier zu gewinnen, ein Wettkampf oder nur einen Kampf. Es geht einfach nur darum, gut zu sein. Gut für diesen Moment, wenn ER wieder vor mir auf der Matte steht. Und das wird wieder passieren. Ich weiß es. Ich weiß es spätestens seit dem Moment, als er mich gefragt hat, ob er zum Training kommen kann. Für ihn bedeutet das wahrscheinlich überhaupt nichts. Aber für mich schon. Und wenn es vielleicht auch keine offizielle Revanche sein wird, so ist es doch das erste Mal seit Leipzig, daß wir wieder zusammen auf der Matte stehen.
Schon komisch, ich freue mich richtig auf den Wettkampf am Samstag.

Was auch noch komisch ist: Jonas hat mich heute angesprochen. Einfach so auf dem Hof. Wollte wissen, wie es mir geht und so weiter. Und dann hat er mich gefragt, ob wir uns nicht einfach mal auf ein Bier oder so treffen wollen. Er hat gemeint, er weiß, daß ich nicht schwul bin, aber irgendwie hätte ich so cool reagiert. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich mich mit ihm treffen? Ich habe ja eigentlich nichts zu verlieren. Warum eigentlich nicht? Auf der anderen Seite: Was soll das bringen? Entweder er hält mich weiter für hetero, dann muß ich eine Rolle spielen, eine Rolle vor jemandem, der auch schwul ist und das finde ich total daneben. Ich spiele ja jetzt schon den Heteros gegenüber immer eine Rolle. Und jetzt noch jemandem gegenüber, der auch schwul ist? Das ist doch daneben. Die andere Lösung, ich erzähle ihm, daß ich auch schwul bin. Was dann? Wird er es überall rumerzählen? Und vor allem der Streß, den Nils dann machen wird, wenn er erfährt, daß ich mich mit Jonas getroffen habe und es ihm erzählt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen