Freitag, 5. Dezember 1997

5. Dezember

"Ich habe ein Date."
"Sehr schön", murmelte ich ohne richtig mitzukriegen, wer da überhaupt hinter mir stand.
"Ich habe ein Date mit Ina."
Erst jetzt drehte ich mich um und blickte in Flos strahlendes Gesicht. Es war ansteckend. Ich bekam von einem Moment auf den anderen gute Laune.
"Wir gehen heute ins Mickmack."
"Wie kommt's?"
"Ich habe sie einfach gefragt. Einfach so."
"Gratuliere. Ich denke, das wird was."
"Wie kommst du denn da drauf?"
"Ich hab es im Gefühl, einfach im Gefühl."
Ich habe nichts im Gefühl. Aber ich wünsche es ihm. Er sieht so glücklich aus.

Ein schöner ruhiger Nachmittag. Ich helfe Phil beim Sachen aussortieren. Er fährt morgen noch mal nach Hamburg, seine restlichen Klamotten holen, ehe er ganz hierher zieht. Ich finde das toll. Ich "erbe" von ihm sein blaues A&F Kapuzenshirt, daß er sich mal von seiner Kursfahrt aus Amiland mitgebracht hat. Er meint, es ist zu verwaschen inzwischen, aber ich finde es immer noch cool.

Nils treibt sich wieder mal rum. Ich kriege ihn nicht ans Telefon, nur der Anrufbeantworter. Gerade als ich mich vor den Fernseher packen will, klingelt das Telefon. Aber es ist nicht Nils. Auch nicht Heiko. Es ist Jonas! Er fragt, ob wir uns nicht heute Abend auf ein Bier treffen wollen. Ich hasse es, so schnelle Entscheidungen treffen zu müssen. Nils, eigentlich möchte ich Nils anrufen, mich einfach ganz spontan mit ihm verabreden, irgendwo treffen. Aber Nils ist nicht da. Ich will mich eigentlich nicht mit Jonas treffen. Aber irgendwie eigentlich doch. Ich lege auf. Wir haben uns für halb neun in der Alten Schmiede verabredet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen