Dienstag, 2. Dezember 1997

2. Dezember

"Habt ihr wieder einen wichtigen Wettkampf?"
"Wieso?"
"Weil du früh am Morgen um halb sechs das Haus verläßt um durch die Gegend zu joggen."
"Ja und? Nein, also ich habe kein Wettkampf. Mir war nur einfach danach."
Das stimmt auch. Mir war danach. Ich lief den Hügel rauf und runter, bis ich schließlich total außer Atem und durchgeschwitzt war. Verdammt, und ich glaube auch, ich weiß genau, was wieder los ist.
Ich habe Nils heute von dem Telefonat mit Heiko erzählt. Und daß er nicht in meinem Bett pennen wird. Ich habe ihm versprochen, daß wir da keinen Sex haben werden. Und ich weiß, daß ich das auch einhalten werde.
Nils guckte mich an, eine halbe Ewigkeit. Dann nahm er mich in den Arm. "Danke", flüsterte er in mein Ohr. Wir standen an "unserer" Kreuzung. Vom Himmel fiel so etwas wie Ersatzschnee. Nun wird es endgültig Winter. Das Radfahren macht keinen großen Spaß mehr. Ich freue mich auf das Frühjahr, wenn ich endlich meinen Führerschein haben werde. Dann wird es viel einfacher, hier auch mal wegzukommen. Weg, raus aus Bergbach. Und wenn es nur Stuttgart ist.

Ich setze mich dran, Französisch zu lernen für Donnerstag. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust. Immerhin geht es Lisa inzwischen wieder richtig gut, kein Fieber, kein Husten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen