Freitag, 7. November 1997

7. November

"Ich sag' halt, wo ich wann bin, was ich mache und dann ist es ok."
"Na du sagst ihnen doch nicht alles."
"Natürlich nicht, aber ich sage eben schon Bescheid. Eltern sind eben so."
"Eltern sind eben so. Das klingt ja so, als hättest du schon einige hinter dir."
"Nein, laß mal, meine reichen mir völlig aus."
Nils und ich waren in der Schmiede, spielten Billard und verloren gegenseitig ein Löwenbräu nach dem anderen. Dann tauchte noch Max auf und dann war es völlig aus...ich weiß nicht mehr, wieviele Kleine Feiglinge ich getrunken habe. Auf jeden Fall durften wir nicht mehr Billard spielen und sind dann zurück getapert.
Ich habe jedenfalls heute Bescheid gesagt, bevor ich losgegangen bin, daß ich mit den Jungs vom Ringen unterwegs bin und daß es spät wird. Daß es nun doch nicht sooooo spät ist, weil ich total bedröhnt bin und schon vor Mitternacht zu Hause bin, kann ich jetzt auch nicht ändern.

Oh, Telefon...bestimmt Nils.

Nicht Nils. Heiko. Einfach so. Heiko am Telefon. Ich schwebe wieder mal irgendwo, gehe jedes Wort durch, was wir gesprochen haben, überlege wirklich, ob ich irgendwas Falsches gesagt habe. So ein WAHNSINN!!! Wieso glaube ich denn, ich habe was Falsches gesagt? Ich habe keinen Grund. Heiko plapperte einfach drauflos und ich hörte einfach zu. Ich muß nichts sagen. Ich kann einfach zuhören. Ich will einfach zuhören. Matthes ist mit seinen Fußballern irgendwo auf Tour. Am liebsten möchte ich Heiko fragen, wann wir uns wiedersehen. Aber ich weiß, daß ER die Frage stellen muß. Ich will sie nicht stellen, will nichts zugeben müssen...das würde so aussehen, als wenn ich ihm weiter hinterherlaufe. Dabei freue ich mich so, daß er anruft. Das ist so ein Zeichen, daß ich ihm nicht egal bin, daß er an mich denkt. Und das macht mich glücklich. Das klingt total blöd, 'glücklich', aber das ist so.
Ich habe ihm erzählt, daß ich am Sonntag beim Regioturnier mitmache. Er hat mir Glück gewünscht. Aber es klang nicht wirklich überzeugend. Das ist das Einzige, was ich etwas komisch gefunden habe. Wie beschreibe ich das denn? Ist Heiko irgendwann mal traurig? Freut er sich irgendwann mal richtig? Ist er irgendwann mal so richtig sauer? Interessiert ihn wirklich, wie es mir GEHT? Verdammt, was schreibe ich denn hier? Das ist total strange. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schräger wird es. Wenn Nils mir für einen Kampf Glück wünscht, dann weiß ich, daß er es wirklich so meint, daß er mit dabei ist. Ich glaube, Heiko hat noch nie irgendwas von irgendwelchen Gefühlen erzählt oder wirklich irgendwelche Gefühle gezeigt. Nein das stimmt so nicht. Wir können rumblödeln, lachen und auch ernst sein. Und wir verstehen uns bei vielen Sachen und auch beim Sex. Aber irgendwie glaube ich, daß ich immer nur an der Oberfläche bin. Er läßt mich nicht mehr sehen. Ist da noch was anderes, innen drin in Heiko, was ich nicht erkenne?

Shit, was mache ich denn hier? Nein, ich will jetzt nicht schon wieder ins Heiko-Fieber fallen! Zum Glück wirken irgendwie noch die Kleinen Feiglinge nach, oder das Bier. Löwenbräu ist SCHRECKLICH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen