Samstag, 5. April 1997

"Lebst du noch?"
Das war Doris. Shit, ich habe mich eine halbe Ewigkeit nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie sagt, daß es ihr gut geht und daß sie wahrscheinlich, wenn alles glatt geht, nächste Woche in die Klinik zur Geburt geht. Sie hat mich natürlich auch gefragt, wie es mir geht. Ich habe drum rumgeeiert und meinte "so lala". Ich habe gebetet, daß sie nicht weiter nachfragt. Ich will ihr im Moment nichts davon erzählen. Ich glaube, sie hat selber mit dem Baby genug Probleme, da ist es bestimmt unfair, wenn ich sie auch noch volljammere. Und außerdem, wie könnte sie mir schon groß helfen? Sie kann mir Nils, meinen Nils, sowieso nicht zurückbringen. Zum Glück fragte sie auch nicht weiter nach. Ich erzählte ihr, daß ich heute einen Wettkampf habe und sie meint, daß sie vielleicht hinkommt, wenn ihr Dad sie fährt. Ich habe ihr gesagt, daß ich das nicht so eine tolle Idee ist, weil wenn ihr da irgendwas passiert.
"Du bist ein richtig kleines Dummerchen", lachte sie, "ich bin doch nicht total invalide, nur weil ich vielleicht nächtse Woche entbinde."
Sie wirkt auf einmal so erwachsen. Es ist so eine komische Erwachsenheit, nicht cool sondern eher so warm, ach ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls gehe ich jetzt gleich los zum Wettkampf.

2 Kommentare:

  1. Kommt da heute noch ein Teil?

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube wenn das grüne Tagesdatum nicht oben steht, dann kommt noch was

    AntwortenLöschen