Montag, 28. April 1997

28. April

"Na toll. Ganz toll. Und wer soll dann für dich antreten?"
"Was weiß ich denn? Es sind doch genug Leute in meiner Gewichtsklasse da. Irgendjemand wird sich finden, und wenn es Flo ist."
Nils machte ein total saures Gesicht, als ich ihm sagte, daß ich am nächsten Samstag nicht da bin beim Wettkampf. Ich bin doch nun auch kein Sklave vom Verein, der immer und jederzeit da zu sein hat.
"Und warum mußt du nun ausgerechnet am Samstag wegfahren? Und wohin überhaupt."
"Das ist eine Familiensache. Dad fährt nach Düsseldorf."
Ich versuchte, so wenig wie möglich zu lügen. Ich ließ einfach die Hälfte weg. Nils war für den Rest des Tages weiter eingeschnappt. Aber es ging ihm einfach nur um die Sache, daß ich nicht beim Wettkampf dabei war. Mehr nicht. Und das bestärkte mich eigentlich nur da drin noch mehr, einfach zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen