Sonntag, 27. April 1997

27. April

"Wie schön, daß wir endlich mal wieder alle gemeinsam am Tisch sitzen", meinte Mom. Sie hatte unser Mittagessen im Garten gedeckt und für einen halben Tag spielten wir wieder Rama-Familie. Naja, das ist jetzt gemein, ich meine, es war ja wirklich schön. Die Sonne schien, es war angenehm warm und wir saßen alle zusammen. Ich erzählte wie ich gestern gewonnen hatte, Mom verzog zwar immer noch das Gesicht, als sie meine blauen Flecken sah, aber sie nickte immerhin anerkennend, als ich ihr sagte, daß ich zwei Kämpfe gewonnen habe. Dad meinte, er müsse unbedingt mal wieder vorbeikommen und zuschauen. Mom lehnte dankend ab: "Ich glaube mir würde das Herz stehenbleiben", sagte sie, "wenn ich sehen würde, wie sich mein Sohn mit anderen prügelt."
"Mom, bitte, ich prügele mich nicht."
Vergeblich, sie will es einfach nicht verstehen. Aber wenigstens artete die Diskussion nicht in irgendwelche bösen Richtungen aus. Es war komisch. Alles war auf eine seltsame Art harmonisch. Dad erzählte schließlich, daß er nächste Woche am Freitag für einige Tage wieder nach Düsseldorf muß um seine Quartalsberichte vorzutragen.
"Ich glaube, ich nehme den Wagen diesmal. Das mit der Fliegerei ist wirklich zu umständlich."
Düsseldorf. Plötzlich hatte ich diese Idee. Innerhalb von zwei Sekunden hatte ich den kompletten Plan im Kopf: Düsseldorf...
"Kannst du mich dann nicht mitnehmen und in Köln absetzen?"
"Was willst du denn in Köln?" Dad sah mich verwundert an.
"Da ist am Samstag ein Freundschaftskampf und da wäre ja ganz praktisch, weil dann brauche ich nicht mit der Bahn hinfahren."
"Fahrt ihr nicht mit dem Vereinsbus hin?"
"Nein, da ist ein inoffizieller Freundschaftskampf, da fahren nicht alle hin."
Ich war selber überrascht, wie leicht mir die Lügen fielen. Ich hoffe nur, daß ich nicht irgendwo einen logischen Fehler gemacht habe.
"Aber du hast am Freitag noch Schule."
Shit, na klar, daran hatte ich nicht gedacht. Aber ich schaffte es tatsächlich, alle beide davon zu überzeugen, daß am Freitag sowieso nicht so viel passiert. Ich habe es geschafft. Ich fahre am Freitag nach Köln! Ich fahre nach Köln! Zu Heiko!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen