Dienstag, 4. März 1997

4. März

"Und wofür brauchst du Internet?"
"Keine Ahnung, so richtig weiß ich es auch nicht. Aber Dad meint, daß das in Zukunft immer wichtiger wird und daß es bestimmt gut ist, wenn ich mich damit beschäftige."
"Sehr weitsichtig, dein Dad", grinste Nils.
Aus Rache für seine dumme Bemerkung verstellte ich ihm das Gewicht am nächsten Gerät und amüsierte mich köstlich, wie er verzweifelt versuchte, die Hebel nach oben zu drücken. "Ist wohl heute nicht mein Tag", meinte er. Als wir in der Umkleide waren sagte Nils: "Richte dich mal darauf ein, daß du beim Gedächtnisturnier vom SBRV mitmachst."
"Ich? Wieso denn ich?"
"Weil du Turniererfahrung brauchst. Außerdem haben wir vorher einen wichtigen Ligakampf, und da wirst du bestimmt nicht eingesetzt." Na toll. Wieder dieses tolle Thema von wegen wir verbraten nicht unsere besten Ringer in den Turnieren, wenn wir sie in der Liga brauchen. Da schicken wir lieber unsere zweite Wahl hin, zu den Turnieren. Ok, es ist ja richtig. Ich bin einfach noch zu sehr Anfänger und habe im Grunde keine wirkliche Ahnung vom Ringen. Also was soll's. Aber das ist eben voll blöd, wenn man so was direkt vor Augen geführt bekommt. "Was ist das überhaupt für ein Gedächtnisturnier?"
"In Urberg. Das ist ganz ok, ist halt international ausgeschrieben. Aber es kommen eh nur meistens Leute aus der Region."
Ja, ja. Manchmal frage ich mich, ob ich Nils SO kennengelernt hätte, wenn ich nicht mit dem Ringen angefangen hätte. Ich glaube nicht. Und ich will ihn ja auch nicht enttäuschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen