Sonntag, 13. Oktober 1996

13. Oktober

2:45
"Und?"
Nils grinste mich fragend an. Ich wußte überhaupt nicht, was er meinte.
"Wahrscheinlich habt ihr gewonnen, wie zu erwarten."
"Ach was, ich meine, ja na klar. Aber was ist mit DIR?"
"Wie mit mir?" Ich checkte immer noch nicht, was er eigentlich wollte.
"Na dein Date."
"Oh Mann, ist dir jetzt der letzte Rest an Hirn ausgelaufen? Das war ein ganz normales Date, wir haben im Quarks gesessen, gequatscht und das war alles."
"Und wann siehst du sie wieder?"
"Naja, wahrscheinlich erst nach Sylt."
"Meinst du denn, es wird was?"
"Was soll denn werden?"
"Ich glaube DU bist derjenige, dem das Hirn ausgelaufen ist. Mein Gott, bist du lahmarschig."
"Hey, paß mal auf, ich treffe mich, mit wem ich will und rede worüber ich will und mache was ich will." Ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust mehr, mit ihm was an diesem Abend zu unternehmen. "Kannst du nicht mal", fuhr ich fort, "einfach verstehen, daß ich nicht sofort mit einem Mädel ins Bett springe, nur weil ich mich einmal mit ihr getroffen habe."
"Du bist seltsam."
"Ich bin seltsam?!" schrie ich. Max guckte zu uns rüber und blickte mich fragend an. "Wieso bin ich seltsam?"
"Weil du so rumbrüllst, zum Beispiel."
Ich wollte ihm eigentlich noch so viel an den Kopf werfen. Statt dessen seufzte ich: "Wenn du meinst." Es war mir inzwischen egal. Ich wußte, daß ich ihn nicht ändern würde. Aber es ärgert mich, daß wir uns beinahe jedesmal, wenn wir uns sehen streiten. Ich weiß gar nicht, seit wann das so ist.

Dafür war der Rest des Abends ganz ok. Wir haben erst was bei McDonald's gegessen. Nils meinte zwar, Dimitri würde tierischen Ärger machen, wenn er uns hier erwischen würde ("zu viel Salz, zu viel Fett"), aber das war uns eigentlich ziemlich egal. Der Film war auch ok. Das Komische war nur, daß wir das Kino fast für uns alleine hatten. Ich meine, es war zwar die Spätvorstellung, aber wenn ich daran denke, wie rappelvoll die immer in Hamburg waren. Naja, hier ist halt Dorf. "Warum wird ein Schutzschild auf einem Jäger vom Mutterschiff gesteuert?" Hilfe, nicht solche Diskussionen! "Damit man ihn per Computervirus ausschalten kann?"
"Und warum...?"
"Vergiß es", schrie ich ihn lachend an, "Mensch das ist ein Sciene Fiction, hör' auf, darüber nachzudenken."
"Na gut. Gehen wir noch in die Tofa?"
"Jetzt? Es ist halb zwei."
"Na und, ich bin total munter."
Also taperten wir noch zur Tofa. Aber da war total tote Hose, so daß wir dann doch nach Hause gegangen sind.


20:30
So, nun ist alles gepackt und verstaut. Ich werde dieses Tagebuch hier auch wegschließen und nicht mitnehmen. Wer weiß, wie wir da untergebracht sind. Da kann ich es bestimmt nicht sicher verstauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen