Montag, 14. Oktober 1996

14. Oktober

"Und paß auf dich auf."
Ja, ja. Ich kann mich gar nicht mehr richtig an meine letzte Klassenfahrt erinnern. Ich weiß nur, daß ich es damals schon total nervig fand, mit meinen Eltern und allen anderen in einem riesigen Pulk dazustehen und zu warten, bis endlich der Bus kommt. Ich finde Familie ist so etwas persönliches. Da soll eigentlich nicht unbedingt die ganze Klasse daran teilhaben.

Naja, wie auch immer. Hier warteten wir nicht auf den Bus sondern auf den Zug. Und der kam zum Glück pünktlich. Rasche Verabschiedung, Lisa fängt an zu weinen. Ich drücke sie noch mal kurz zum Abschied und verspreche ihr, daß ich ihr eine große Postkarte schreiben werde. Mom läßt ihren Standardsatz los. Dann werde ich schon von den nächsten Verabschiedern zur Seite geschoben. Dann Abfahrt. Ich lasse mich in den Sitz fallen und grinse Doris an: "Jetzt kann's losgehen."
"Ja, das befürchte ich auch", seufzt sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen