Donnerstag, 5. September 1996

5. September

"Und als Neuzugang wird Tim in der zweiten Mannschaft in dieser Saison antreten."
Mir summten die Ohren. Ich glaube ich bekam einen knallroten Kopf. Das ist jedenfalls immer so, wenn mir die Ohren summten. Für einige Sekunden bekam ich gar nichts mehr mit. Ich meine, Nils hat mich ja schon oft genug, darauf vorbereitet. Aber daß das jetzt nun wirklich mal passiert. "In zwei Wochen, 21. September, Sparkassen-Cup." Ich verstehe nicht, wieso Dimitri es immer noch nicht schafft in ganzen Sätzen zu reden. Na toll, der angekündigte Sparkassen-Cup. Was auch immer das nun wieder sein soll. Nils grinst nur. Er grinste das ganze Training über sein unverschämtestes Grinsen. Hinterher in der Kabine sagte er: "Ich habe damit nichts zu tun."
"Na sehr schön, daß du dich schon rechtfertigst, obwohl ich noch gar nichts gesagt habe."
"Ich weiß doch genau was du denkst."
"Ach ja?"
"Ja, aber ich habe wirklich damit nichts zu tun. Aber es ist halt die logische Konsequenz. Was sollst du denn immer nur trainieren, trainieren, wenn du nie zum Wettkampf antrittst?"
"Ich denke nur, daß ich noch nicht ganz so weit bin?"
"Doch das bist du. Du mußt vor allem Erfahrungen sammeln. Und die bekommst du nicht beim Training."
Ich war einfach zu müde, um mit ihm zu streiten. "Und ehrlich gesagt, ist dieser Sparkassen-Cup nun wirklich eine ziemliche Schlaffi-Veranstaltung." Na toll, mein erster richtiger Kampf und dann heißt es auch noch, eine Schlaffi-Veranstaltung. Ich weiß nicht, ob mich das nun beruhigen soll oder eher ärgern.
Jedenfalls kam Dimitri noch mal rein und meinte, ich soll jetzt auch immer am Mittwoch zum Training kommen. Jawoll, Herr Kommandant. Sehr wohl Herr Kommandant. Zu alledem will Nils jetzt auch noch bis dahin ein Intensivtraining mit mir machen. Shit, auf was habe ich mich denn da bloß eingelassen? Ok, andererseits hat er ja natürlich auch recht. Ich kann nicht immer nur trainieren. Irgendwann will ich ja wirklich mal zu einem Wettkampf. Aber schon so schnell? Shit, wenn ich mich da total blamiere? Ok, mal sehen was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen