Montag, 20. Oktober 1997

20. Oktober

"Das ist doch total abartig."
"Das ist nicht abartig, das rechnet man so am einfachsten."
Julia blickte mich ungläubig an, während ich ihr den Rechengang noch mal nachzeichnete. Ich frage mich echt, warum sie ausgerechnet Mathe-LK nehmen mußte, wenn sie davon keine Ahnung hat. Ich habe es jedenfalls so gut wie es geht versucht, ihr zu erklären. Wenn sie es jetzt nicht bis Mittwoch zur Klausur kapiert, dann weiß ich auch nicht.

Tobias mußte mir heute in der großen Pause unbedingt Night Swimming auf dem Flügel vorspielen. Er hatte mitbekommen, daß ich es in meinem Walkman habe und nach Musik meinte er, er muß mir mal was vorspielen. Es war absolut perfekt. Und es klang wirklich toll. Ich meine, natürlich hat niemand dazu gesungen, aber es war echt riesig. Ich fing fast an zu heulen.
"Ich wußte gar nicht, daß du so was hörst", meinte ich.
"Wieso nicht?"
"Keine Ahnung, ich dachte, du hörst nur Jazz und Klassik."
Er zuckte nur mit den Schultern, grinste und verschwand.

Das Training war heute total entspannend. Jedenfalls für mich. Ich glaube, nachdem jetzt feststeht, daß ich nicht beim Regioturnier mitmache, kann ich einen Gang zurückschalten und Flo wird jetzt in die Mangel genommen. Ich habe ein paar Einheiten mit Leon gemacht und ich bewundere seinen Ehrgeiz. Er will wirklich besser werden. Ich weiß, daß ich ihm gar nicht so viele spannende Sachen zeigen kann. Aber was soll's.
Trainingsende. Mahmout ruft noch mal alle zusammen, es geht um organisatorische Sachen für das Regioturnier. Mehr als 180 Leute kommen. Und die Turnhalle vom THG ("Türken-Hilfs-Gymnasium" wie Kevin laut losprusten mußte, was Mahmout dazu brachte, ihm 30 Runden um die Halle aufzubrummen) ist wegen Wasserschadens gesperrt. Sehr interessant. Was dazu führt, daß ein Teil der Teilnehmer von auswärts woanders untergebracht werden muß. Ja, auch sehr spannend.
"Also", meinte Mahmout, "fragt mal bei euch zu Hause nach, wer noch jemanden bei sich aufnehmen kann. Die Jungs aus Berlin und Köln brauchen noch eine Unterkunft."
Es dauerte einige Sekunden, bis mir klar wurde, was ich da gehört hatte. Ich blickte zu Nils. Der stand da, neben Mahmout und grinste. Grinste wie blöde.
Also, es kommen Leute aus Köln. Was ja auch nicht so spannend ist. Aber kommt Heiko? Warum grinst Nils, dieser Arsch, mich nur so unverschämt an. Ich überlege. Wenn Heiko kommt, hätte er es mir gesagt. Er hätte mich angerufen und mir gesagt, daß er kommt. Er hätte gefragt, ob er bei mir pennen kann. Er hätte..."
"Tim, was ist mit dir?"
"Ich? Nein, also ich kann keinen aufnehmen. Meine Eltern machen da nicht mit", log ich. Ich vermied es, Nils anzugucken. Heiko kommt nicht, Heiko KANN nicht kommen. Er DARF einfach nicht kommen."

"Wieso hast du mir nicht gesagt, daß Leute aus Köln kommen?"
"Ich habe es auch erst heute beim Training erfahren. Außerdem hast DU doch die besten Verbindungen nach Köln."
"Toll, du stehst da und grinst wie blöde. Ich fand das überhaupt nicht lustig. Kommt Heiko?"
"Warum fragst du MICH, ob Heiko kommt? Woher soll ich denn das wissen? DU kennst ihn doch."
Ich glaube, er weiß es wirklich nicht. Ich glaube er hat nur deshalb so gegrinst, weil er mein Gesicht gesehen hat, als Mahmout das mit den Kölnern erzählt hat.
"Warum nimmst du keinen auf? Muß ja nicht unbedingt jemand aus Köln sein. Vielleicht ja auch einen netten Typen aus der Hauptstadt?"
"Ich will nicht. Ich will niemanden anderes in meinem Zimmer haben als dich."
Nils lächelte. Es war kein Grinsen mehr. Er lächelte einfach nur. Und ich komme mir ziemlich fies vor, weil ich den Satz in meinem Kopf weiterführte: 'Ich will niemanden anderes in meinem Zimmer haben als dich oder Heiko.'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen