Sonntag, 19. Oktober 1997

19. Oktober

"Wie willst du JETZT nach Stuttgart kommen? Es ist halb eins."
"Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß es hier total öde ist."
"Laß uns reingehen und wir trinken noch ein Bier."
Nils schob mich wieder rein. Wenn nicht ein Kumpel von Silvios Bruder Türsteher gemacht hätte, wären wir gar nicht mehr reingekommen. Aber so hingen wir irgendwie die ganze Nacht bis halb drei in der Tofa ab. Es war öde, schrecklich. Wenigstens war die Musik halbwegs gut. So weit, wie ich mich erinnern kann. Bier und Tequila. Die Mischung ist tödlich. Ich kann mich eben gerade noch an die Szene vor der Tür erinnern, als ich unbedingt nach Stuttgart ins X1 wollte. Und an eine ausgedehnte Tanzsession danach. Und dann ist irgendwie Schluß. Ich weiß nur noch, daß ich in einem Taxi saß, das vor unserem Haus hielt. Da wurde ich wieder so weit fit, daß ich es ohne Probleme schaffte, in mein Zimmer zu kommen und mich auf's Bett zu werfen.

Um sechs Uhr früh wachte ich auf, weil ich tierisch Durst hatte. Ich taperte ins Bad, trank den halben Wasserhahn leer und war total munter. Ich guckte mich im Spiegel an und wunderte mich. Eigentlich müßte ich total fertig aussehen, nach der Menge Bier, Tequila, nach der Nacht. Aber ich sehe noch total fit aus. Ich gefalle mir. Verrückt. Ich gehe zurück in mein Zimmer. Schreibe mein Tagebuch. Gewonnen habe ich gestern. Zwar nur mit einem Punkt Vorsprung, aber immerhin. Danach großes Pizzabuffet im Vereinsheim. Nils hat vor der Waage immer Angst, daß ich zu leicht werde. Darum stopfe ich alles, was es so an Pizza gibt, in mich rein. Egal ob es nach dem Match ist oder nicht. Es gab dann noch eine ziemlich lange Diskussion mit Nils, Flo, Mahmout und mir. Nils wollte unbedingt, daß ich Anfang November am Regioturnier teilnehme. Ich habe aber gesagt, daß ich das nicht will. Ich will nicht schon wieder ein Turnier und ich will vor allem kein Turnier, wo ich keinen Grund habe zu gewinnen. Das klingt bekloppt, ist es auch, aber es ist eben so. Jedenfalls haben wir uns jetzt darauf geeinigt, daß Flo antritt. Ich weiß nicht, ob er sich darüber freut. Ist mir auch egal. Nils meint, daß wir sowieso wenig Chancen haben. Wahrscheinlich wird wieder Nürnberg gewinnen, wie in den letzten Jahren.
"Und Köln wird wahrscheinlich gar nicht kommen, weil absolut chancenlos", zischte Nils grinsend. Köln wird nicht kommen. Heiko wird nicht kommen. Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet und er hat auch gar nichts davon erzählt. Was soll das auch, quer durch die Republik zu fahren, um an irgendwelchen albernen Turnieren teilnehmen. Jeden Monat ist irgendwo irgendein Turnier. Kein Schwein blickt mehr durch, warum man wohin fahren soll. Natürlich blicken die Freaks und Cracks durch. Nils redet pausenlos von ImpactFactor wenn es um überregionale Turniere geht, Flo von Wertigkeit.

Und dann noch was Verrücktes: Nils hat mir tatsächlich ein Foto mitgebracht, wo ich drauf bin, genau in dem Moment wo ich Heiko schultere. Nils meinte nur, das hätte er aus seiner Kölner Quelle. Na toll. Aber ich habe mich trotzdem riesig gefreut. Tim besiegt Heiko mit Schultersieg. Es ist, als wenn es durch dieses Foto erst richtig wahr wird.

Und dann hinterher alle, naja fast alle, in die Tofa. Diese Volk da ödet mich echt an. Wenn nicht Nils und die anderen Jungs von uns dabei gewesen wären, wäre ich sofort nach Hause gegangen. Aber ich blieb, schüttete Beck's und Tequila in mich rein, tanzte und kann mich eben an nicht alles mehr erinnern. Aber es ist auch eigentlich egal.

Jetzt habe ich Hunger und gehe runter frühstücken.

Komme gerade von Doris zurück. War doch ein schöner Nachmittag. Wir haben einfach nur ein bißchen gequatscht. Dagesessen, den Herbst angeguckt und geredet. Über nichts bestimmtes, nicht über Heiko, nicht über Nils. Einfach nur so. Und es war schön.
Auf dem Rückweg habe ich am Kochertalweg angehalten. Meinen Walkman auf volle Lautstärke gedreht und mir "Songbird" angehört. Und obwohl Nils nicht bei mir war, war es ein schönes Gefühl. Einfach dazustehen, nach Bergbach runterzuschauen, zu erleben, wie es langsam dunkel wurde und die Lichter angehen. Dieses kleine Modelleisenbahndorf. Irgendwo da unten spielt sich alles ab, alles was für mich wichtig ist.

Dann noch mit Nils telefoniert. Er meinte, ich habe mich gestern eigentlich ganz normal benommen, nur daß ich wieder mal ohne T-Shirt auf dem Podest vor der Bühne tanzen mußte und daß er Mühe hatte, mich von diesem dickbusigen Mädel wegzubekommen. Shit, ich kann mich an das alles gar nicht erinnern. Ich weiß auch nicht, ob er sich das ausgedacht hat oder nicht.

Nächsten Samstag haben wir unser Einjähriges. Ob Nils daran denkt? Ob er sich daran erinnert? Vor einem Jahr auf Sylt. Was für eine verrückte Szene ich ihm da hingelegt habe. Irgendwas muß ich mir überlegen, was wir nächsten Samstag machen. Na toll, wie romantisch, wir haben ein Auswärtswettkampf. Toll, ganz toll. Wenigstens in Stuttgart. Aber unser Jubiläum im X1 zu feiern finde ich auch nicht so toll. Vielleicht können wir uns ja irgendwie von den anderen absetzen. Mal sehen, ob mir noch was einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen