Montag, 25. August 1997

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll."
"Dann sag' einfach nichts."
Nils legte seinen Kopf gegen meinen und fing an zu weinen. Nils weinte tatsächlich. Es war kurz nach Mitternacht. Ich hatte alles für das Picknick vorbereitet, dann hatte ich ihm die Augen verbunden, die Kerzen angezündet (was bei dem Wind gar nicht so leicht war) und den Champagner aufgemacht. Um Punkt Mitternacht habe ich ihm die Binde abgenommen und er konnte das gar nicht fassen. Er fing wirklich an zu weinen.
"Happy Birthday."
Statt einer Antwort drückte er mich an sich. Es muß schon eine völlig seltsame Szene gewesen sein. Da sitzen zwei Jungen mit Champagnergläsern mitten im Wald in einem Kerzenmeer und liegen sich in den Armen. Aber da war niemand außer uns beiden. Und wir beide waren uns genug. Ein Geburtstagspicknick um Mitternacht. Ein wenig Angst hatte ich, daß Nils das albern finden würde. Aber er war hin und weg. Wir schlugen uns den Bauch voll, tranken zwei Flaschen Champagner aus und duselten vor uns hin. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir schliefen tatsächlich ein.
"Verrückt", murmelte Nils beim Einschlafen, "verrückt, aber sooo schön."

Um sechs Uhr wurde ich wach. Kalt und hart war der Boden. Nils lag in meinem Arm. Unten in Bergbach läutete die Heilige Angela von Irgendwas zur Morgenmesse. Romantisch, verrückt, aber auch ganz schön unbequem.
"Jeder eine Flasche...das macht schon ganz schön müde, was?"
"Allerdings. Aber es war der schönste Geburtstag, den ich hatte."
Ich grinste. Wir sammelten unseren Picknickkram ein und taperten langsam in Richtung Ort.
"Heute abend um sieben?"
"Heute abend um sieben. Doris kommt übrigens auch."
"Sehr schön, es wird bestimmt nett."
"Ich denke auch."
"Wenn auch nicht so nett, wie die letzten beiden Nächte mit dir." Er küßte mich heftig zum Abschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen