Dienstag, 10. Juni 1997

10. Juni

"Herzlichen Glückwunsch. endlich steckst du dir selber mal ein Ziel. Also Leipzig im Oktober. Dann packen wir doch gleich noch mal 10 Kilo drauf."
Wieder mal so eine typische Nils-Reaktion, aber was soll man machen?
"Dir ist aber schon klar, daß wir dann auch wenn wir auf Korsika sind trainieren werde."
Mir kam eine Idee: "Unter einer Bedingung."
"Bedingung? Was für eine Bedingung? Schließlich willst DU doch gewinnen, oder?"
"Vielleicht. Vielleicht willst DU aber auch, daß ich gewinne."
Nils war für eine Sekunde sprachlos und wurde rot.
"Ich habe gesehen, daß die in dem Feriendorf auf zwei Tennisplätze haben. Ich nehme Schläger mit und dann spielen wir Tennis."
"Ich kann doch nicht Tennis spielen. Das habe ich noch nie in meinem Leben gemacht. Das finde ich affig."
"Ich zeige dir, wie es geht. Wir wollen ja kein Turnier machen. Einfach nur so ein bißchen den Ball über's Netz schlagen. Das schaffst du schon."
Nils sah alles andere als begeistert aus, aber ich finde die Aussicht, daß endlich mal auch ich ihm etwas zeigen konnte, sehr nett.

Nach dem Krafttraining hatte ich heute endlich mal wieder eine Stunde Extra-Training bei Werner. Nils saß wieder interessiert dabei und meinte hinterher, daß er ein paar Ideen für unser Privat-Training dabei bekommen hätte. Langsam komme ich mir vor, wie in irgendeinem Rocky-Film, wo alle Leute versuchen einen fit zu machen. Aber es ist auch gleichzeitig ein ganz witziges Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen