Mittwoch, 14. Mai 1997

14. Mai

"Du hast Privatstunden bei Werner?"
Nils Blick war eine Mischung aus Erstaunen und Neid.
"Ja."
"Wieso? Ist es etwa tatsächlich noch wegen Heiko. Willst du etwa immer noch irgendwann mal gegen ihn gewinnen?"
"Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht nein. Vieleicht will ich einfach nur besser werden."
"Haben dir unsere privaten Sessions nicht ausgreicht?"
"Nils darum geht es nicht. Vielleicht liegt es ja nur auch einfach daran, daß ich etwas können will, was die anderen nicht können." Nils Blick verwandelte sich in ein amüsiertes Grinsen.
"Regio-Turnier? Badische Jugendmeisterschaften? Woran lassen wir dich denn teilnehmen?"
"Wir LASSEN den Tim nicht irgendwo teilnehmen. Tim entscheidet selbst, woran er teilnimmt."
"Das glaubst aber auch nur du. Du bist immer noch Mitglied in diesem Verein."
Ich biß mir auf die Zunge. Ich wollte nicht mit ihm darüber streiten. Er wußte ganz genau, was ich über dieses Über-den-Kopf-hinweg-Entscheiden denke.
"Ich gebe zu, ich beneide dich, um die Sessions mit Werner."
"Na dann mach doch mit."
"Nein, laß mal. Erstens glaube ich nicht, daß ihm das recht wäre. Und zum Zweiten ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du mal ein bissele was zusätzlich lernst."
Nils schaffte es, aus jeder Situation, etwas Positives für's Ringen rauszuziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen