Dienstag, 13. Mai 1997

13. Mai

"Wieso willst du denn noch zusätzlich trainieren?"
Werner guckte mich verwundert an. Ich war heute alleine zum Krafttraining getapert, weil Nils irgendwas mit seiner Mutter erledigen mußte. Und da lief mir Werner über den Weg und ich hatte die verrückte Idee, ihn einfach mal zu fragen, ob er mir nicht noch einige zusätzliche Griffe beibringen könnte.
"Das ist doch nicht so, daß man jemandem mal kurz ein, zwei Griffe zeigt und schwupps, kann er die. Das muß man trainieren, trainieren und trainieren. Und irgendwelche tollen Spezial- oder Geheimgriffe, die keiner kennt, gibt es erst recht nicht beim Ringen."
"Schade eigentlich."
Werner überlegte. Schließlich sagte er: "Ok, paß auf. Das Training der Ersten fängt um halb acht an. Vorher machen wir einige Male eine Stunde lang Spezial-Training. Ok?"
"Ja, na klar!"

Ich war glücklich. Ich bekomme Extrastunden beim Trainer der Ersten Mannschaft. Cool. Und die erste Session war heftig. Er machte Übungen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte. Und er zeigte mir einen Griff. Einen Griff, den ich schon hunderte Male auch bei Dimitri geübt hatte. Aber Werner zeigte mir jedes Detail, puzzelte jede Bewegung auf, ließ ihn mich immer und immer wieder ganz langsam wiederholen. Bis ich schließlich gar nicht mehr anders konnte, als ihn richtig zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen