Mittwoch, 26. Februar 1997

26. Februar

"Ab sofort ist das Tragen von Kleidungsstücken der Marke Lonsdale an unsere Schule verboten!"
Der Lautsprecher knackte und es war Stille in der Klasse. Eigentlich wollten alle zu Silvio gucken, aber irgendwie traute sich keiner. "Tja, hätten wir das also auch hinter uns gebracht", war Alfingers Kommentar, eher er weitermachte.
"Ich finde das ok", sagte Nils in der Pause.
"Ich finde es ja eigentlich auch ok..."
"Aber?"
"Naja, aber ob man damit die Faschos von der Schule wegkriegt? Das ist doch Unsinn, so was an Klamotten festzumachen."
Nils guckte mich verständnislos an: "Ich dachte, du findest die genauso zum Kotzen."
"Finde ich ja auch. Ich weiß nur nicht, ob man durch das Verbieten von Klamotten von einer Marke die Faschos zurückdrängen kann. Dann tragen sie halt andere Klamotten. Solche Typen müßten gleich ganz von der Schule fliegen."
Nils nickte, während Max sich die nächste Zigarette anzündete. "Geht doch sowieso alles den Bach runter", meinte Max. Nils und ich guckten uns an. Wir wußten nicht, was er meinte. Aber das weiß bei Max sowieso seit einiger Zeit kaum jemand.

Training: ein Griff, zwei Stunden lang. Nichts anderes, ein einziger Griff. Jede Bewegung, jeder Muskel in Zeitlupe. Werner nennt das "Einschleifen" und erzählt uns etwas über Kleinhirn-Großhirn-Koordination. Ich weiß nur, daß ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich weiß nicht, ob ich bei meinem nächsten Kampf noch überhaupt einen anderen Griff zustande bringen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen