Donnerstag, 27. Februar 1997

27. Februar

"Kommt denn jemand von deinen Leuten zu deinem Geburtstag?" Langsam kann ich dieses Thema schon nicht mehr hören. Aber Mom meinte es gut. Sie wollte wissen, was und wieviel sie für den Abend einkaufen muß.
"Ich weiß nicht", antwortete ich, "eigentlich habe ich niemanden eingeladen." Nicht mal Nils, dachte ich, aber was sollte ich denn auch machen? Shit, mir fiel etwas ein. Ich guckte auf den Wettkampfplan und atmete auf. Uff, noch ein Wochenende wettkampffrei.
"Zu Geburtstagen lädt man auch nicht ein", hörte ich Mom aus der Küche, da kommt man einfach." Ach ja? Ich würde nie auf die Idee kommen beim Geburtstag von irgendjemandem einfach so reinzuplatzen. Ich überlegte und entschied, daß ich Doris und Nils einladen werde. Mehr möchte ich eigentlich nicht um mich haben an meinem Geburtstag. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee, beide zusammen mit meinen Eltern an einem Tisch zu haben auch nicht so spannend. Aber es ist ja nur für's Abendessen. Also sagte ich Mom, daß zwei Leute dazu kommen. Ich rief bei Doris an. Die schlief natürlich noch. Beneidenswert. Naja oder auch nicht. Sie meinte, sie würde auf jeden Fall kommen. Ihr Dad bringt sie sogar und holt sie ab. Wow, was für ein Aufwand.
Nils war weniger begeistert. Er runzelte die Stirn: "Meinst du, daß das so eine gute Idee ist?"
"Hey, was soll's. Haben wir nicht neulich auch mit DEINEN Eltern zusammen gesessen und Fondue gemacht?"
Dagegen konnte er nichts sagen. Ich verstehe ihn manchmal nicht. Ich meine das bei ihm zu Hause hätte doch noch viel eher schief gehen können als bei mir. Weil, wenn ich mich daneben benommen hätte, hätte er den Stretch mit seinen Parents gehabt. So wäre es umgekehrt. Und überhaupt, was soll denn das alles. Wir werden doch nicht knutschend am Eßtisch sitzen.
"Doris kommt auch, du kannst beruhigt sein. Wir werden nicht schweigend mit meinen Eltern am Tisch sitzen und Suppe löffeln."
Er grinste: "Na DANN, komme ich natürlich sofort."

Training. Diesmal ein anderer Griff. Aber auch diesmal zwei Stunden lang. Ich merke, wie er mir in Fleisch und Blut übergeht. Es ist, als wenn ich nie etwas anderes gemacht habe. Dann schickte mich Werner auf die Matte. Mit Jonas. Jonas ist zwei Gewichtsklassen über mir. Ich verstehe das nicht, was das immer soll. Wahrscheinlich meint er, ich werde dadurch besser, wenn ich mit schwereren Leuten ringe. Ich merke aber etwas ganz seltsames: Ich bringe auf einmal das, was man vielleicht vollen Einsatz nennt. Ich setze meine GESAMTE Kraft ein, meine GESAMTE Energie, meine GESAMTE Aggressivität. Nein, nicht daß ich plötzlich brutal bin. Aber ich merke, daß es durch mich durch geht, wie ein warmer Energiestrahl, der mir Kraft verleiht. Ich halte mich wacker. Ok, unterm Strich habe ich verloren. Aber ich war nicht schlecht. Glaube ich jedenfalls. Und zum ersten Mal glaube ich, habe ich das gespürt, was man tatsächlich mit "Energie" beschriebt. Oder ist es das, was bei den Jedis "Die Kraft" heißt? Ich weiß es nicht. Aber zum ersten Mal (vielleicht überhaupt, aber auf jeden Fall nach langer Zeit) habe ich ALLES gegeben was in mir drin ist und ich habe bemerkt, daß das eine ganze Menge ist. Shit, ich kann das nicht besser beschreiben. Aber es ist halt so. Und das ist ein tolles Gefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen