Donnerstag, 6. Februar 1997

6. Februar

"Willst du nicht mal wieder vorbeikommen?" Ich biß mir auf die Zunge, fast hätte ich nämlich 'wieso' gefragt. Ich guckte Markus an, aber da war nichts in seinen Augen, was ich deuten konnte. "Ich bin fast die ganze Woche beim Training." "Und was heißt 'fast'?" "Naja, bis auf Freitag", verplapperte ich mich. "Na super, das ist doch voll ok."
Da stand ich und kam mir so was von dusselig vor. Zack, über den Tisch gezogen, reingelegt. Was um alles in der Welt, will dieser Typ von mir? Plötzlich will er zu einem Wettkampf kommen, obwohl er noch vor ein paar Wochen gesagt hat, wie uncool er Ringen findet? Verdammt, was mache ich denn nur, wenn er tatsächlich auch schwul ist? Ich weiß es nicht. Ich versuche den Gedanken daran wegzuschieben, aber es klappt nicht. Verdammt noch mal, was mache ich mir eigentlich für Probleme? Ja und wenn er schwul ist, na und. Dann werde ich ihm sagen: 'Tut mir leid, aber ich habe schon einen Freund.' Das würde ich sagen? Ich bin doch nicht bekloppt, hier in der Schule? Vielleicht ist das ja auch nur eine Falle? Vielleicht sollte ich einfach sagen, daß ich gar nicht schwul bin? Oh Shit, das wäre schon wieder eine Lüge. Wie weit darf man denn beim Lügen gehen? Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn die anderen in der Klasse, im Verein wüßten, daß ich schwul bin. Das heißt, eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen. Kenne ich jemanden, von dem alle wissen, daß er schwul ist? Nein! Ok, dieser Maik, aber der zählt nicht. Ich meine hier in Bergbach oder am Gysue? Nein! Na also, das wird schon seinen Grund haben. Ich glaube, das wäre der totale Selbstmord, bei den abartigen Sprüchen, die die Leute über Schwule machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen