Mittwoch, 5. Februar 1997

5. Februar

"Habt ihr nicht auch mal Wettkämpfe beim Ringen?" Ich guckte Markus verdattert an: "Natürlich", stotterte ich. "Kann man sich das mal angucken?" Ich weiß nicht, wieviel Zeit vergangen war. Ich weiß nur, daß meine Gedanken völlig durcheinander rasten und Markus irgendwann ziemlich laut "Tim!" rief. "Ja, natürlich kann man sich das angucken. Aber das findest du bestimmt langweilig, so als Außenstehender." Ich versuchte möglichst belanglos zu klingen, bloß nicht überheblich. "Na wenn du meinst." Mir fiel ein Stein vom Herzen. "Aber ich werde mir das trotzdem mal angucken." Rumms, der nächste Stein drückte mein Herz platt. Was wolte dieser niedliche aber obercoole Skater beim einem Ringkampf? Bei einem Ringkampf wo ICH auf der Matte stand. Halbnackt? "Wir haben Auswärtskämpfe, die ganzen nächsten Monate", log ich das Blaue vom Himmel. "Schade, naja, vielleicht sagst du mir einfach mal Bescheid, wenn ihr wieder mal einen Kampf hier habt." Ich nickte. Ich wurde nicht rot. Meine Nase wuchs nicht. Und das alles, obwohl ich log. Shit, ich bin in der letzten Zeit, seit ich weiß, daß ich schwul bin, so ein abgebrühter Lügner geworden und ich habe Angst, daß es immer schlimmer wird. Mein ganzes Leben ist ein einziges Theaterspielen, eine einzige Lüge, ein Doppelleben mit Kulissen. Seht her, der coole Tim, der immer alles im Griff hat. Dem die Mädels nachlaufen, der Tim, den nichts erschüttern kann. Der Tim, der heimlich in Hauseingängen Jungs küßt, der Tim, der sich nach jeder Minute mit seinem Schatz sehnt, nach jeder Berührung, nach jedem Blick. Der Tim, der die ganze Welt vergißt, wenn er in Nils' Armen liegt, keuchend und schwitzend von der Lust, die doch keiner außer ihnen zu verstehen scheint. Ich merke, daß ich eine Mauer errichtet habe. Eine Mauer zwischen meinen beiden Welten. Niemand darf von der einen Seite auf die andere schauen. Jede Welt lebt für sich. Allein. Isoliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen