Dienstag, 31. Dezember 1996

31. Dezember

"Tim, träumst du schon wieder?"
Ich saß am Frühstückstisch und guckte hinaus in den Garten. Was hatte ich getan? Ich habe gestern Abend meinem besten Kumpel erzählt, daß ich schwul bin. Einfach so, als wäre es die natürlichste Sache der Welt. Bin ich eigentlich völlig bekloppt? Nein, es war gut so. Und ich wundere mich immer noch darüber, wie easy die ganze Sache war. Was wäre, wenn Tassi es jemandem anderes erzählt? Ja und, wem soll er es erzählen? Und wenn schon. Scheiße noch mal, es ist ok so wie es ist. Ich blicke zu Mom: "Sorry, ich war eben mit den Gedanken woanders."
"Das habe ich gemerkt. Gehst du heute Abend weg?"
"Ja, zu einer Party von Dommes."
"Na dann wird es ja wieder mal ein Sylvester im trauten Familienkreise."
Ich tat, als hätte ich den vorwurfsvollen Ton in ihrer Stimme überhört.

Den Tag über halfen Phil und ich Oma beim Aufräumen vom Keller. Es ist schon erstaunlich, was sie alles für Krempel angesammelt hat. "In der ersten Woche im neuen Jahr kommt die Sperrmüllabfuhr. Ich muß ja langsam zusehen, daß ich meine Sachen in Ordnung bringe."
"Oma, bitte, du wirst bestimmt 100 Jahre alt." Sie lachte. Ich wollte dieses "Sachen in Ordnung bringen" nicht hören. Das hatte wirklich so dieses Vorbereiten auf den Tod. Und das kann, das will ich mir nicht vorstellen.

Dann habe ich am Nachmittag noch etwas gepennt und jetzt mache ich mich fertig für die Party. Ich freue mich schon echt drauf, weil es bestimmt total lustig wird.

2 Kommentare:

  1. Danke fürs Weiterschreiben! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es auch nett. Lese diese Zeilen auch immer gern..

      Löschen