Mittwoch, 2. Oktober 1996

2. Oktober

"Das ist Thomas Fischer"
"Ja und?"
"Thomas Fischer, der hat in Atlanta eine Medaille für uns geholt." Nils war total aus dem Häuschen. Ich fand das Ganze reichlich unspektakulär, naja, hat er halt eine Medaille geholt. Sehr schön. Das werde ich sowieso nie. Aber Nils. Nils träumt davon, bei einer Olympiade mitzumachen. Ok, er hat seinen Traum. Von was träume ich eigentlich? Ein großer Ringer werde ich bestimmt nicht. Habe ich irgendeinen Traumjob? Shit, was werde ich in fünf, in zehn Jahren machen? Und doch weiß ich, wovon ich träume. Doch das ist alles andere als spektakulär. Ich träume davon, mit einem Jungen Arm in Arm durch die Stadt zu laufen, davon in seinen Armen einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Und doch scheint mir das unerreichbarer als Nils' Zukunftsträume. Der stand da und glaubte, durch bloßes Zugucken könnte er sich all' die Tricks und Kniffe abgucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen