Sonntag, 29. September 1996

29. September

"Na und, hast halt verloren. Irgendwann wirst du auch wieder gewinnen."
Cool, Max war in der Tofa. War doch nicht so schlecht, daß wenigstens einer zum Quatschen da war. Ich war schon ziemlich breit, als wir uns gesehen haben. Naja, ich habe ihm gesagt, daß ich stinksauer auf Nils bin. Aber er meint, ich soll mir nichts draus machen, Nils wäre halt ein totaler Spinner. Ich glaube er hat Recht. Naja jedenfalls waren wir beide ziemlich breit und haben voll rumgeblödelt, die Mädels angebaggert. Beinahe hätte es noch ein Prügelei gegeben, weil ich unbedingt, so bedröhnt wie ich war, Pogo tanzen mußte und einem Typen das Bier verschüttet habe. Zum Glück bin ich noch heil aus der Sache rausgekommen, wenn auch nur knapp. Auf dem Weg nach Hause mußte ich dann erst mal Kotzen. Aber danach ging es mir richtig gut. Ich meine, ich habe meinen Walkman voll aufgedreht und bin nur noch durch die Stadt gerast. Es war voll cool und ich kam mir vor wie in einem Film. Zum Glück hatte ich heute morgen keinen dicken Kopf. Ich bin selber überrascht wie klar ich bin. Naja, mal sehen, ob Nils heute anruft und sich entschuldigt.

Nix, kein Anruf. Dann soll er doch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich bin zu Doris gefahren. Sie sieht wirklich schrecklich aus, total blaß. Dann hat sie sie auch noch die Haare neu rot gefärbt, ich habe richtig einen Schreck bekommen. Ich habe natürlich nichts gesagt. Aber sie meint, es würde ihr wieder besser gehen und daß sie morgen wieder zur Schule kommt. Irgendwas mit dem Magen, meint sie. Vielleicht ist dieses Ökoessen ja doch nicht so doll.

Sie meint, Nils wird nicht anrufen. Sie versteht auch nicht so ganz, warum er sich eigentlich entschuldigen soll.
"Außerdem würde er sich nie bei irgend jemandem entschuldigen."
"Warum nicht?"
"Weil er genauso ein Egozentriker ist wie du."
Na toll, ich gebe zu, daß ich den Unterschied zwischen Egeozentriker und Egoist nicht kenne, aber es ist bestimmt sowieso das gleiche. Daß mir Doris in dieser Hinsicht nun auch noch in den Rücken fallen muß, finde ich daneben. Aber ich habe nichts gesagt. Ich will mich nicht auch noch mit der einzigen Person, mit der ich mich verstehe, streiten.

Wie auch immer, ich gehe jetzt eine Runde laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen