Samstag, 3. August 1996

3. August

"Paßt bloß auf, ihr wißt doch, daß die hier fahren wie die Idioten", jaja, Mom wieder. Es war aber ganz lustig. Eigentlich wollten wir ja nach Ravenna fahren, aber das war uns dann doch zu weit und wir sind nur bis Contarina gekommen. Es war total cool, obwohl es anfangs ziemlich anstrengend war, sich festzuhalten. Aber nach einer Weile hatte ich den Bogen raus und Phil fährt echt besser Vespa als Auto. Auf einem Feld haben wir dann ein Picknick gemacht.Eigentlich war alles perfekt, nur daß mich Diana fast die ganze Zeit vollplappern mußte. Aus Höflichkeit habe ich ja am Anfang immer noch geantwortet, aber das war wohl ein Fehler, denn sie hörte überhaupt nicht mehr mit dem Reden auf. Irgendwann fing sie dann auch noch an, mich auszufragen - naja, da stehe ich ja nun überhaupt nicht drauf. Ich guckte zu Phil, aber der zuckte nur mit den Schultern und grinste. Schließlich sagte ich ihr, daß ich Kopfschmerzen habe und daß ich jetzt mal einen Augenblick in den Schatten gehen würde und versuche zu schlafen. "Aaah....soll ich dir die Stirn massieren?" fragte sie. "Nein, nein, ich brauche einfach nur ein bißchen Ruhe" und ich trottete unter einen Baum. Zum Glück kam sie mir nicht hinterher und ich bin wohl tatsächlich eingeschlafen.

Irgendwann knuffte mich Phil in die Seite und meinte, ich soll nicht den ganzen Tag verschlafen. Naja, wir wollten ja eigentlich wieder losfahren, weil wie die Vespas noch vor sechs zurückbringen mußten, aber wir mußten noch eine halbe Ewigkeit auf Stefan und Jennifer warten, die sich in ein kleines Waldstück verzogen hatte. Ich kann mir schon denken, was sie da gemacht haben.

So, gleich ist wieder Grillparty angesagt. Mal gucken, eigentlich esse ich da immer so viel, aber vielleicht gehe ich hinterher doch noch eine Stunde am Strand joggen.

Ja, ich bin eine halbe Ewigkeit am Strand lang gejoggt. Diesmal in die andere Richtung, weil ich einfach mal wieder meine Ruhe haben wollte. Beim Laufen ist der Kopf ganz leer, das ist schön. Aber sobald ich aufhöre ist alles wieder da. Ich habe mich danach an den Strand gesetzt und einfach nur auf das Wasser rausgeguckt. Hier gibt es keinen kitschigen Sonnenuntergang am Meer, falsche Seite. Aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Ich habe wieder mal über alles so nachgedacht. Eigentlich ist hier alles perfekt. Das Wetter, die Gegend, die Leute. Naja, die Leute fast. Wie schön wäre es, wenn ich hier mit einem anderen Jungen am Strand liegen könnte. Warum klappt bei den Heteros immer alles so reibungslos? Mir fiel die Szene von vorhin mit Stefan und Jennifer ein - als wäre es die selbstverständlichste Sache von der Welt, machen sie miteinander im Wald rum. Shit, und ich sitze und renne alleine durch die Welt. Ja, ich habe wieder geheult. Vielleicht bin ich ungerecht. Wenn ich mir das alles angucke, dann geht es mir ja gut. Fast ganz gut, aber es fehlt diese eine Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen