Donnerstag, 1. August 1996

1. August

"Heute ist mal wieder gemeinsamer Tag."
Na toll, ich habe überhaupt keine Lust, aber Mom besteht darauf. Sie meint, wenn wir schon zusammen in den Urlaub fahren, dann müssen wir auch gemeinsam Sachen unternehmen. Als wenn ich unbedingt scharf darauf gewesen wäre, daß wir alle zusammen in den Urlaub fahren. Naja, was soll's. Also sind wir nach Chioggia gefahren. Es war dann aber eigentlich ganz spannend. Chioggia ist in Wirklichkeit eine Insel, ein Damm mit Straße führt aber zum Festland. Und die Stadt sieht richtig so aus, wie man sich eine italienische Stadt immer vorstellt. Ich dachte eigentlich, nur Venedig hätte diese Kanäle, aber hier gibt es die auch. Was komisch ist, ist daß die Leute tatsächlich ihre Wäsche an der Leine quer über die Straße hängen. Mom findet es "malerisch", wie sie sagt. Naja, ich möchte mal das Gezeter hören, wenn unsere Nachbarn das auch machen würden. Es war aber insgesamt dann doch ganz nett. Auch hier wieder jede Menge Jungs, die Arm in Arm durch die Gegend laufen - naja ok, das scheint hier wirklich so üblich zu sein. Jedenfalls haben wir ganz lecker Fisch gegessen in einem witzigen Lokal direkt auf einem großen Platz. Gegen Abend kamen dann immer mehr Leute auf den Platz und es war richtig gute Stimmung. Was wirklich schön ist, ist daß es hier auch abends so warm ist, daß man auch wenn es dunkel ist noch ewig draußen sitzen kann. Das macht irgendwie die richtige Atmosphäre aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen