Samstag, 15. Juni 1996

15. Juni

20:05
»Cool, du bist nachher auch in der Tofa?« fragte Nils.
»Yo, ich gehe mit Stefanie hin.«
»Wer ist denn das?«
»Ach so ein Mädel, das ich auf ner Party kennengelernt habe.«
»Ohoo. Und wie ist sie?«
»Woher soll ich denn das wissen? Ich habe sie doch erst einmal gesehen.«
»Na dann, bis später,« grinste er und rauschte zur Umkleide. Es war ein Heimkampf, und eigentlich hätten wir ja haushoch gewinnen müssen. Ich jedenfalls habe mich total heiser geschrien. Aber irgendwie fehlte den Jungs heute was. Die einzigen, die Punkte machten, waren Silvio und Nils. Und der holte sich auch noch kurz vor Schluß ein total blaues Auge. Als er nach oben auf die Tribüne kam, hielt er sich ein Gelkissen vors Auge.
»Wow, du wirst morgen bestimmt total cool aussehen.«
»Ach, das ist doch gar nix, das geht wieder weg.« Mir wurde fast schlecht, als er die Kompresse abnahm. Alles war total dick, vom Auge war fast nichts mehr zu sehen.
»Das soll weggehen? Ich finde, du solltest zum Doktor gehen.«
»Blödsinn, das tut nicht mal weh.« Er schien auf das Ding auch noch stolz zu sein.
»Kommst du noch mit zu mir?«
Shit, das hätte ich so gerne gemacht. Aber ich habe Stefanie versprochen, sie am Bus abzuholen. »Ach jaaaaa,« grinste er, »deine neue Flamme.« Eigentlich hätte ich ihm noch das andere Auge blau schlagen sollen, aber er war schon außer Reichweite. Was mache ich hier bloß? Ich habe eine Date mit einem völlig uninteressanten Mädel und lasse dafür einen Abend mit Nils sausen. Na ja, was soll’s. Ich hätte wahrscheinlich sowieso wieder nur schmachtend dage-sessen, während er halbnackt durch sein Zimmer rennt. Vielleicht ist es ja besser so. Ich glaub, ich werde heute mal im Skaterlook gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen