Donnerstag, 2. Mai 1996

2. Mai

14:30
»Na los, geh' schon rüber!«
Doris stieß mich in die Seite. Tobias stand auf der anderen Seite vom Hof.
»Hi«, sagte ich, »ich hab deinen Zettel bekommen.« Er nickte, sagte aber nichts. »Was ist denn los?«
»Mir geht’s nicht so gut.«
»Was ist denn passiert?«
»Ich weiß nicht, ob du das überhaupt noch hören willst, du bist in der letzten Zeit so komisch.«
Ach ja? Ich bin komisch, meint er. Na toll. Aber ich hatte keine Lust, mich mit ihm zu streiten, außerdem ahnte ich was. »Komm, lassen wir Englisch ausfallen und gehen ein Stück raus.« Wir waren schon halb im Park, als er endlich anfing zu reden: »Meike und ich sind nicht mehr zusammen.« Wow, irgendwie hatte ich so was schon geahnt. Ich muß zugeben, daß ich mich sogar einige Sekunden lang darüber gefreut habe. Ich guckte ihn an und sah, wie traurig er aussah. Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen und getröstet, so wie Doris mich gestern. Doch ich traute es mich nicht. Statt dessen ließ ich ihn einfach erzählen und fragte nur zwischendurch mal etwas. Jedenfalls hat diese Ziege sich von ihm getrennt. Und ich hasse sie eigentlich noch mehr dafür, weil sie ihm so weh getan hat. Eigentlich müßte ich mich doch tatsächlich freuen, daß sie nicht mehr an ihm dran hängt. Doch irgendwie ist er plötzlich ein Stück weiter weg. Ich gucke ihn an, und mein Herz klopft immer noch. Ich möchte ihn immer noch in den Arm nehmen, ja, und dann? Und ich merke, mein Verstand kommt langsam wieder zurück. Tobias ist nicht schwul, und ich werde ihn nie bekommen.
»Warum bist du in der letzten Zeit so komisch gewesen?« fragte er plötzlich. Ich habe ihm irgendwas von Problemen zu Hause erzählt. Er nickte nur. Dann schwiegen wir beide. Ich wußte nicht mehr, über was ich mit ihm reden sollte. Erst, als wir wieder an der Schule waren, sagte er: »Danke, daß du mir zugehört hast.«
Englisch war gerade vorbei, und Doris guckte mich mit großen Augen an. Ich habe ihr nichts erzählt, ich habe ihr nur gesagt, daß zwischen Tobias und mir wieder alles klar ist.


21:45
Training wird immer besser. Dimitri holt mich immer öfter von den Anfängern zu den anderen. Meine Probekämpfe mit Florian dauern inzwischen wenigstens ein bißchen länger.
Ich liege und denke an Tobias. Lasse jeden Moment noch mal ablaufen. Jedes Wort, das er gesagt hat. Warum denke ich immer noch an ihn? Ich weiß, daß ich ihn nicht bekommen werde. Wenn er doch aber so niedlich ist.
Mist, ich rufe Doris an.


23:20
Ewig mit Doris gequatscht. Es tut gut, mit jemandem darüber zu reden. Doris meint, das geht vorbei. Was soll sie auch anderes sagen. Ich werde versuchen zu schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen