Montag, 1. April 1996

1. April

»Ich habe überhaupt nichts richtiges anzuziehen«, jammerte Mom. Sie ist total aufgeregt, heute fängt sie mit ihrem neuen Job in Ulm an. Dad und ich haben uns nur angegrinst. Schwupps, war sie aus dem Haus.

Melanie knutscht nicht mehr mit Max. Das hatte ich mir gedacht. Er ist natürlich total durch den Wind, weil sie nichts mehr von ihm wissen will.

Tobi ist nur kurz angebunden und eingeschnappt. Ich wollte ihm erzählen, wie es war, aber er hat nur abgewunken. Zum Glück kam Doris dazu, und ich habe ihn einfach stehengelassen. Ich hab sie gefragt, wieso sie gestern wissen wollte, ob Tobi mit im X1 war, aber sie lächelte nur und sagte: »Warum wohl?« Shit, will sie etwa was von Tobi? Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Am Fahrradständer habe ich kurz mit Max geredet. Er tut mir richtig leid, und wir treffen uns am Nachmittag.


19:30
Ich habe lange mit Max gequatscht. Er ist völlig fertig. Melanie hat ihn gestern tierisch abblitzen lassen. Und daß, wo sie noch zuvor heftig mit ihm geknutscht hat. Ich versuchte, ihn zu trösten, indem ich ihm sagte, was ich von ihr halte. Er hat mich nur ungläubig angeguckt und sagte immer wieder: »Aber sie ist doch so niedlich.« Wie kann man nur unter so einer Geschmacksverirrung leiden?

Mom ist total happy von der Arbeit gekommen. Ich freue mich für sie. Der Job scheint besser zu sein als der in Hamburg. So wie ich sie kenne, wird sie den halben Laden umkrempeln.

Ich überlege, ob ich Tobi anrufen soll und frage, warum er so komisch ist. Nein, ich mach es morgen in der Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen