Freitag, 19. Dezember 1997

Heiko absagen. Das wäre es. Das geht mir seit heute Nacht durch den Kopf. Seit meiner Nacht heute mit Nils. Aber das geht natürlich nicht. Er hat sich darauf verlassen, daß er hier bei mir unterkommen kann. Also was soll's. Aber jetzt bin ich mir sicher, daß Heiko und ich nicht miteinander schlafen werden.
"Was machst du heute Abend?"
"Ich weiß nicht. Ich glaube mal, ich werde einfach nur fernsehen. Du bist ja bestimmt mit Heiko unterwegs." Kein Vorwurf, einfach nur eine Feststellung.
"Wollen wir nicht alle zusammen weggehen heute Abend?"
"Nein, laß mal, ich glaube, ihr zwei habt bestimmt eine Menge zu quatschen."
"Hey, Nils, bitte, ich möchte nicht..."
Er legte den Finger auf meinen Mund: "Es ist ok. Hast du gehört? Ich weiß, daß ihr nicht zusammen rummachen werdet und dann ist es ok. Ehrlich!"

Nils taperte davon. Es gibt manchmal Situationen, wo ich mir wünsche, ganz allein auf einer einsamen Insel zu sein. Nichts tun zu müssen, an nichts denken zu müssen. Das war so ein Augenblick. Ich habe Angst, daß das alles irgendwann über meinem Kopf zusammenstürzt, daß einfach alles zu viel wird. Nils, Heiko, wer darf mit wem wie zusammentreffen, wer will mit wem wie wo zusammentreffen, daran denken, daß die Wohnung wieder ok ist, wenn Mom und Dad zurückkommen, nebenher noch Weihnachtseinkäufe machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen