Samstag, 1. November 1997

1. November

"Hey komm, das ist doch nun nicht so wild."
"Ich will aber einfach nicht. Ich will einfach nur alleine sein heute Abend."
Ich hatte verloren und Nils hatte eine blöde Bemerkung gemacht. Wenn ich das jetzt schreibe, dann merke ich, daß es eigentlich gar nicht so schlimm war. Aber vorhin hat es mich einfach nur genervt und ich bin mit den anderen nicht zum Pizzabuffet mitgegangen. Statt dessen bin ich nach Hause getapert. Habe meine Kopfhörer aufgesetzt und will nichts hören. Ich weiß auch nicht genau, was mit mir los ist. Eigentlich habe ich keinen richtigen Grund, sauer zu sein. Oder down. Aber irgendwie geht es mir heute insgesamt nicht so gut. Ich habe saumäßig gekämpft, ohne Kraft, ohne mich wirklich einzusetzen. Ich weiß gar nicht, wie das in der nächsten Woche beim Regioturnier werden soll.

Ich schiebe die Gedanken beiseite und verbringe den Rest des Abends damit, mit Lisa zu spielen und ihr einer Tigerenten-Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen.
Ich versuche, mich daran zu erinnern, wie es war, als ich so alt war wie sie. Aber ich kriege es einfach nicht mehr zusammen. Da sind nur ein paar Fetzen aus der Zeit im Kindergarten. Alles andere ist eine graue, diffuse Masse irgendwo in der Vergangenheit. Das einzige, was ich weiß, ist, daß die Zeit schön war. Es floß einfach alles so vor sich hin. Ich kann mich an nichts erinnern, was wirklich traurig und schlimm war. Und jetzt mache ich mir um jeden Scheiß Gedanken. Zerbreche mir den Kopf, wälze Probleme hin und her. Schon bekloppt.

Nils hat gerade angerufen. Er wollte wissen, ob mit mir alles in Ordnung ist. Ich habe mich entschuldigt, daß ich so schnell abgehauen bin. Er hat erzählt, daß Flo beim Pizzabuffet dabei war. Ich mußte lachen. Verrückt, eine gebrochene Rippe, aber er kann es nicht lassen und tapert zum Pizzabuffet. Jedenfalls haben Nils und ich uns für morgen zum Schwimmen verabredet. Ich freue mich da drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen