Sonntag, 8. Juni 1997

8. Juni

"Eigentlich bin ich viel zu fertig, um jetzt noch Party zu machen."
Nils stopfte sein Sporttasche ins Schließfach und sah mich fragend an.
"Ach komm schon", meinte ich, "wir waren schon so lange nicht mehr im X1. Immer nur Tofa ist doch voll öde."
"Du hast ja recht, aber der Wettkampf war heute echt heftig."
"Oh, großer Ringer, das sagst DU?"
"Ha, um dich zu besiegen reicht's immer noch", sagte er und jagte mich durch den halben Bahnhof.
Das Dumme an solchen Abenden ist nur, wie man die Zeit bis nach zwölf rumkriegt, denn vorher ist sowieso nirgendwo was los. In das schwule Café konnten wir schlecht gehen, weil ja Flo und die Anderen dabei waren. Also hingen wir den Rest des Abends bei McDo rum und schaufelten Pommes in uns rein.
Irgendwie verging die Zeit dann doch und wir kamen sogar ohne Probleme ins X1 rein. Das ist ja echt immer so ein Gezittere. Aber irgendwie wollte nicht so richtig Stimmung aufkommen. Ich weiß auch nicht wieso. Die Musik war eigentlich ganz gut, aber wenn ich ehrlich bin, war ich auch ziemlich müde und fertig, obwohl ich gar nicht beim Wettkampf mitgemacht habe. Ich bin sogar für eine Weile in einer Ecke eingepennt. Früher abhauen konnten wir auch nicht, weil ja noch kein Zug zurück fuhr. Es wird Zeit, daß ich 18 werde und endlich meinen Führerschein machen kann. Dann ist diese nervige Bahnfahrerei endlich zu Ende. Ich meine, das Gefahre mit der HVV war ja schon heftig, aber hier ist das ja noch viel schlimmer.
Und so saßen wir dann allesamt schon um halb vier wieder am Bahnhof und warteten auf den ersten Zug in Richtung Bergbach. Nicht mal mehr zu McDo konnten wir noch gehen, weil das natürlich auch schon zu war.
"Wir hätten ja Silvio fragen können, vielleicht hätte uns ja sein Bruder gefahren", frotzelte ich.
"DAS hätte mir gerade noch gefehlt", brummte Nils.
"Oder Bauer Harms, der hätte uns mit dem Traktor abgeholt."
"Wer ist Bauer Harms?"
"Ach niemand, ist eigentlich nur so ein Insider-Witz aus meiner alten Schule."
Ich merkte schon, Nils war nicht so sehr nach Witzen zumute. Irgendwann konnten wir dann endlich einsteigen und für eine knappe Stunde während der Fahrt pennen.

Natürlich habe ich dann wieder auch den halben Vormittag zu Hause verpennt. Wenigstens war es dann am Nachmittag noch ganz nett, weil wir uns alle für's Freibad verabredet hatten. So ein bißchen Sonne tanken war ganz nett. Auch wenn ich viel lieber die Zeit mit Nils alleine verbracht hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen