Sonntag, 14. Dezember 1997

14. Dezember

Wir kommen gerade von Tobias aus Heidelberg zurück. Er sieht aus wie eine halbe Leiche, keine Haare auf dem Kopf, blaß, total abgemagert. Ich habe echt den totalen Schreck bekommen. Nils und ich wußten gar nicht, was wir sagen sollten am Anfang, so geschockt waren wir. Zum Glück hat Tobias geredet. Irgendwie stimmte das alles nicht. Tobias war gut drauf, fast fröhlich, meinte, daß wohl alles weg ist und daß er zu Weihnachten nach Hause kann. Seine Stimmung und das was er sagte, paßte nicht zu dem, wie er aussah. Aber ich glaube, es war gut, daß wir da waren. Er hat sich total gefreut. Wir haben ihm natürlich den neuesten Gossip aus der Schule erzählt und er hat alles begierig wie ein Schwamm aufgesogen. Das muß wirklich total schrecklich sein, wenn man den ganzen Tag in so einem abgeriegelten Klinikzimmer verbringt und niemand sieht als vielleicht seine Mutter und die Schwestern und Ärzte und die anderen Patienten, denen es genauso beschissen geht. Fast die ganze Rückfahrt schwiegen wir. Und das lag bestimmt nicht da dran, daß Nils immer noch einen dicken Kopf von der Party hatte.

Shit, ich kriege dieses Bild gar nicht mehr aus dem Kopf. Ich werde mich jetzt erst mal auf Mathe stürzen und hoffe, das lenkt mich ab. Natürlich wollen alle noch mal vor Weihnachten ihre Klausuren loswerden. Es ist immer das Gleiche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen