Donnerstag, 27. November 1997

27. November

"Warum ruft er ausgerechnet dich an?"
"Na bestimmt, weil er niemand sonst hier kennt."
"Wenn man was in Stuttgart zu tun hat, dann übernachtet man nicht in Bergbach."
"Was weiß denn ich?"
Mir war die Diskussion unangenehm und ich wollte sie am liebsten beenden. Sie war mir deshalb unangenehm, weil Nils mir genau die Fragen stellte, die mir durch den Kopf gingen seit ich den Hörer nach dem Telefonat mit Heiko aufgelegt hatte. Er hatte recht. Warum will Heiko bei mir pennen, wenn er doch was in Stuttgart zu tun hat? Vor allem was hat er in Stuttgart zu tun? Das hat er gar nicht gesagt und ich war gar nicht auf die Idee gekommen, ihn zu fragen. Auf der anderen Seite, was für Gründe könnte es denn sonst geben? Kommt er MEINETWEGEN hierher? So ein absoluter Schwachsinn. Wieso sollte er? Er hat einen Freund und wenn er noch mehr Sex will, dann kann er bestimmt in Köln genug Jungs haben. Aber es ist trotzdem seltsam. Warum pennt er nicht in Stuttgart? In irgendeiner Jugendherberge? Die Fahrerei von Bergbach nach Stuttgart muß er doch auch irgendwie bezahlen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto verwirrter bin ich und vor allem wird alles immer undurchsichtiger. Ich versuche, für heute nicht mehr daran zu denken.
Nils ist über die ganze Sache nicht begeistert. Was ich ja auch zum Teil verstehen kann. Aber ich verstehe es irgendwie nicht, weil in Leipzig hat er nicht so reagiert. Irgendwie ist alles sehr komisch.

Lisa geht es besser. Sie hustet zwar noch, aber sie hat kein Fieber mehr und sieht auch nicht mehr so fertig aus. Aber ich bin heute auch noch nach der Schule zu Hause bei ihr geblieben und nicht zum Training gegangen. Wenn ich ehrlich bin, genieße ich das sogar, mal nicht zum Training zu müssen und einfach nur den Nachmittag nichts zu machen oder mich mit Lisa zu beschäftigen. Zum Abendessen konnte sie sogar wieder gemeinsam mit uns am Tisch sitzen.
Ich bin müde. Ich will nicht, aber ich muß wieder an Heiko denken. Ich freue mich, daß er kommt. Ich freue mich wirklich richtig. Aber ich habe auch Angst. Angst, etwas Falsches zu sagen, was Falsches zu machen. Heiko hier bei mir zu Hause. In meinem Zimmer. Wo will er pennen? In meinem Bett? Bringt er einen Schlafsack mit? Das wäre ja absolut bekloppt. Ich weiß es nicht. Shit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen