Dienstag, 25. November 1997

25. November

"Mit dem Fieber kann sie aber nicht in den Kindergarten gehen."
Lisa hat heute die ganze Nacht über gehustet und am Morgen hatte sie Fieber. Mom ist bei ihr geblieben. Lisa sah richtig krank aus. Als ich von der Schule zurück kam, war Mom schon mit ihr beim Arzt und er meinte, Lisa hätte eine Lungenentzündung. Was ich nicht ganz verstehe. Ich meine, wo kriegt sie denn so schnell eine Lungenentzündung her? Auf jeden Fall hat sie immer noch ziemlich hohes Fieber und hustet heftig. Ich bin nicht zum Krafttraining gegangen sondern bei ihr geblieben. Mom mußte noch mal nach Ulm, irgendwelche Unterlagen holen, damit sie notfalls in den nächsten Tagen zu Hause arbeiten kann.

Irgendwie habe ich Lisa sicher zum 25. Mal die Geschichte von dem fliegenden Schwein vorgelesen, aber sie wollte sie immer wieder hören. Irgendwann schlief sie ein. Das Telefon klingelte. Es war Nils. Er wollte wissen, ob er vielleicht vorbeikommen soll. Ich habe gesagt, daß das nicht nicht nötig ist. Aber ich liebe ihn dafür, daß er das gefragt hat.

Lisa schläft. Ich habe die Tür offen gelassen, damit ich höre, wenn sie aufwacht oder wenn sie ruft. Draußen ist es entsetzlich dunkel und auf einmal merke ich, wie still es überall ist. Ich setze mich an den Computer und surfe ein bißchen im Internet. Ich finde tatsächlich diese Seite wieder, die sich mit schwulen Ringern befaßt. Oder mit dem schwulen Ringen? Ich werde nicht so ganz schlau draus. Irgendwie habe ich auch ein Ohr immer bei Lisa. Ich überlege, ob ich eine E-Mail schicken sollte. Ich lasse es. Wer weiß, wer da am anderen Ende sitzt. Ich höre Moms Wagen die Einfahrt hochkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen