Montag, 29. September 1997

29. September

"Ich hoffe wenigstens, daß das jetzt alles vorbei ist."
"Na deine Haare sehen jedenfalls wieder fast so aus wie vorher. Nimmst du denn noch Medikamente?"
"Nö, nicht mehr. Ich muß im Moment nur einmal im Monat zur Nachkontrolle, Röntgen, Ultraschall und so was."
Ich hatte zum ersten Mal richtig Zeit, mich wieder mit Tobias zu unterhalten. Wir hatten eine Freistunde und saßen auf der Glasbrücke.
"Und du? Du sollst ja inzwischen ein richtig toller Ringer geworden sein."
"Wer sagt das?"
"Max hat das erzählt. Du weißt ja, daß das hier alles schnell rum ist."
"Na 'toll' bin ich nicht unbedingt. Ich habe eben ein bißchen was gelernt."
Ich wunderte mich, daß Tobias mich überhaupt nach dem Ringen fragte, wo er das doch früher immer total abartig gefunden hat.

'Du weißt doch, wie hier alles schnell rum ist', hatte er gesagt. Ja, hier ist wirklich immer alles schnell rum. Und ich frage mich echt, ob nicht inzwischen schon die halbe Stadt weiß, daß Nils und ich zusammen sind. Aber auf der anderen Seite hätte ich das dann garantiert schon gehört. Aber wenn, wenn es irgend jemand dann tatsächlich mitbekommt, dann ist es doch in kürzester Zeit rum. Und dann? Ja verdammt noch mal und dann? Was passiert dann? Was kann den eigentlich passieren? Wenn ich überlege, kann so richtig gar nichts passieren. Ich werde nicht wirklich tot umfallen. Ich werde nicht in den Knast kommen und der Himmel wird nicht runterfallen. Also WAS kann den eigentlich passieren? Mom und Dad würden ausrasten. Bestimmt Mom viel mehr. Das wäre wirklich schlimm, ich weiß nicht, ob ich ausziehen müßte? Ich weiß nicht, ob ich diesen Zoff aushalten kann. Das weiß ich echt nicht. Aber was passiert sonst noch? In der Schule. Scheiß drauf, Doris weiß es und die anderen, die anderen sind mir eigentlich total egal. Ich weiß nicht, ob Flo und Max das kapieren werden, aber ich glaube fast ja. Und der Rest? Scheiß drauf. Der Verein? Was soll das, auch auf den kann ich verzichten. Solange ich nur Nils habe und wir zwei zusammen sind ist mir eigentlich alles egal. Nein, ich werde bestimmt nicht morgen losrennen und es allen erzählen. Aber ich will mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, was passiert, wenn die anderen es wissen.
Jetzt gehe ich aber erst mal zum Training

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen