Freitag, 8. August 1997

8. August

"Ich glaube, wenn du mal alt und grau bist, dann sitzt du in einem Schaukelstuhl und guckst den ganzen Tag auf's Meer raus."
"Gut möglich."
Wir haben eine Tagestour gebucht, unter anderem zum Cap Corse. Ich fand das total cool, vor allem weil richtig schöner Seegang war. Ich saß da auf den Klippen und wollte gar nicht weg. Aber eine Sache ist seltsam. Das Meer hier ist anders, anders als die Nordsee. Es ist Seegang, es sind Wellen. Eigentlich sieht alles so aus wie an der Nordsee. Aber dann doch nicht so richtig. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es fehlt ein Stück Wildheit, um mit Nils' neuem Wort zu reden: 'Killer-Instinkt'. Die Nordsee ist irgendwie einen Kick wilder, rauher, ach was weiß ich. Nachdem der Busfahrer zum dritten Mal hupte, mußte ich langsam zurückgehen.

Aber die Insel ist wirklich nett. Wir haben eine ganze Menge Landschaft gesehen und jede Menge schnuckeliger Dörfer. Es ist schon seltsam. Obwohl mich so viele Dinge an den letzten Urlaub in Italien erinnern, so finde ich sie jetzt total interessant. Vielleicht ist es ja, weil Nils dabei ist. Wir spuken durch irgendwelche Altstädte von fast namenlosen Orten, finden jeden Winkel, jeden ollen Stein interessant, spielen in verwinkelten Gassen Verstecken bis die Einheimischen glauben, wir sind vollends verblödet. Orte, die garantiert viel öder sind als Bergbach im Sommerschlußverkauf finde ich auf einmal interessant. Wir nehmen ausgiebig die Gelegenheit zur Weinprobe wahr und können uns gerade noch zurückhalten, den Jahresbedarf Rotwein einer mittleren Stuttgarter Pizzeria zu bestellen. Aber was soll auch eine Pizzeria in Stuttgart mit korsischem Rotwein? Lavendel. Hier riecht alles nach Lavendel, einem Kraut, was hier in Massen wächst. Mom wäre wahrscheinlich entzückt und würde sich die getrockneten Zweige bündelweise in ihre Tonkrüge stellen.

Jetzt sind wir wieder zurück und ziemlich kaputt. Heute Abend ist große Party am Strand angesagt. Es wird bestimmt total lustig, denn ich habe richtig Lust drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen