Montag, 11. August 1997

11. August

"Das ist doch DAS Schild für dich."
"Wieso?"
"Na du sagst doch immer, so was wie 'Ich kriege einen Rappel!'"
"Ein Rappel ist etwas total anderes als 'Rappel'! Rappel heißt 'Erinnerung' auf Französisch."
"Na, dann nimm dieses Schild eben als Erinnerung mit."
Wir waren auf Landeserkundungstour mit dem Bus und auf einer ziemlich öden Landstraße, die aus einem kleinen Besichtigungs-Ort hinausführte, lag dieses Schild auf der Straße. "Rappel" stand da drauf. Ich hatte in meinem Frankreich-Führer mal gelesen, daß das bei so manchen wiederholten Straßenschildern steht. Aber irgendwie fand ich es auch cool...jetzt habe ich ein "Rappel-Schild."
Zwei andauernd kichernde, nichts ernstnehmende deutsche Jungs auf Besichtigungstour durch Korsika. Eigentlich total daneben. aber wir amüsieren uns total gut. Und nebenher sehen wir ein bißchen etwas von der Insel. Es ist nett hier. Das Wetter ist toll, die Landschaft ist toll. Bis auf den Berg. Auf den wollte Nils unbedingt raufklettern.
"Nicht mit mir", protestierte ich.
"Na komm schon, das ist doch gar nicht so wild."
"Was soll ich auf den Berg klettern, wenn ich hinterher wieder herunterklettern muß?"
"Du bist unmöglich."
"Ich bin nicht unmöglich. Ich hasse nur einfach Berge. Sie sind so, so, so unpraktisch."
"Unpraktisch?"
"Na, zu nichts nütze. Sie stehen einfach nur in der Gegend rum, versperren die Aussicht, und im schlimmsten Fall muß man auch noch raufklettern."
Ok, ich ließ mich dann doch noch breitschlagen und wir kraxelten auf den Berg. Die Aussicht war ja ok, aber ob die diese Anstrengung wirklich lohnte, ich weiß ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen