Montag, 2. Juni 1997

2. Juni

"Kannst du Lisa heute nachmittag vom Kindergarten abholen?"
"Mom, ich habe Training."
"Kann ich vielleicht EINMAL auch ein wenig Unterstützung von DIR bekommen? Du hast ja immer irgend etwas. Du bist ja sowieso nur noch zum Wäschewechseln und Essen zu Hause, wenn überhaupt. Und wenn ich dich dann mal um etwas bitte, dann heißt das gleich es geht nicht."

Jeeez, na toll, auf diese Nummer kann ich ja nun absolut nicht ab. Da ich aber keinen Bock auf mehr Diskussion hatte, habe ich ihr versprochen, Lisa vom Kindergarten abzuholen und auf sie aufzupassen.

Wobei ich Mom natürlich nicht versprochen habe, daß ich zu Hause auf sie aufpasse. Und so habe ich also Lisa vom Kindergarten abgeholt und habe sie mit zum Training genommen. Ihr gesagt, daß sie sich ganz ruhig auf die große Weichmatte setzen kann und zugucken kann. Wobei ich glaube, daß sie es nicht ganz so spannend fand, was ja auch kein Wunder ist. Jedenfalls fing sie irgendwann an zu quengeln und ich mußte immer öfter zu ihr hinlaufen um sie zu trösten. Dimitri war schon nahe dran, stinkig zu werden und Nils grinste nur.

Zuhause war dann die helle Panik. Mom meinte, das wäre ja wohl unverantwortlich und auf mich könne man sich gar nicht verlassen. Ich erklärte ihr, daß daran ja nun überhaupt nichts Schlimmes sei und so weiter. Sie hat es nicht eingesehen und gemeint, daß ich morgen, wenn ich Lisa wieder vom Kindergarten abhole, gefälligst mit ihr zu Hause bleiben soll, um auf sie aufzupassen. Shit, das heißt also kein Krafttraining. Und alles nur, weil Mom Streß auf Arbeit hat und Überstunden machen muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen