Donnerstag, 19. Juni 1997

19. Juni

"Und Sinti und Roma kamen genauso ins KZ wie Kommunisten, Sozialdemokraten und Homosexuelle. Aber im Vergleich zu den anderen Gruppen, sind die Homosexuellen bis heute noch nicht entschädigt worden."
Doris warf mir einen Blick zu. Ich war verwundert, ausgerechnet von Seeberg so ein Statement zu hören. Nicht daß er noch irgendwelche anderen Sätze dazu abließ, aber immerhin kam nicht so ein Satz wie 'geschieht den Schwulen ganz recht' oder so. Manchmal können einen Lehrer doch schon verblüffen.

Den Abend nach dem Training verbrachten Nils und ich am Kochertalweg. Es ist einfach nur schön, so im Gras zu liegen, zu sehen, wie die Sonne untergeht und zu träumen. Wir brauchen nicht viel zu reden. Es reicht, wenn wir nur zusammen sind. Wobei das Schlimmste dann wirklich immer der Abschied ist. Es ist so schwer, einfach zu gehen, wo ich ihn doch einfach nur festhalten möchte, für immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen