Montag, 16. Juni 1997

16. Juni

"Du bist ziemlich spießig!"
"Wieso bin ich spießig? Nur weil ich frage, ob du und Clemens irgendwann mal heiraten wollt?"
"Genau deswegen."
"Meine Güte, immerhin habt ihr ein Kind zusammen."
"Ja und? Du redest echt schon wie meine Großmutter."
"Ich bin nicht spießig, ich bin schwul, ich kann gar nicht spießig sein."
Doris lachte. Sie konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen: "Du bist nicht nur spießig, du bist auch noch total naiv."
Ich setzte mich grummelnd auf's Geländer und schaute zur Viereckschanze. Toll, meine beste Freundin hält mich für spießig und naiv. Nur weil ich glaube, daß wenn man Kinder hat ja auch irgendwie, irgendwann mal heiraten sollte.
"Würdest du Nils heiraten? Ich meine, wenn es gehen würde?"
"Ja", antwortete ich ganz spontan. Dann nach einigen Momenten: "Ich glaube schon, also wenn wir uns noch länger kennen und eine eigene Wohnung haben."
"Warum?"
"Was, warum."
"Warum würdest du heiraten wollen?"
"Weil das irgendwie dazu gehört, wenn man zusammen ist. So richtig zusammen."
"So, so. Und was wäre dann, wenn dir, also wenn du verheiratet bist, wenn dir dann so jemand wie Heiko über den Weg läuft?"
"Du bist unfair. Was weiß ich denn? In solchen Situationen ist es dann doch völlig egal, ob man verheiratet ist oder nicht."
"Spießig, naiv und dann noch Doppelmoral."
Ich fing an, richtig sauer zu werden. Aber Doris drückte mich plötzlich und meinte, ich soll das alles nicht so ernst sehen. Da konnte ich ihr gar nicht mehr richtig böse sein. Aber eine Sache interessierte mich dann doch: "Clemens und du, ich meine, seid ihr treu?"
"Natürlich, schließlich haben wir gemeinsam ein Kind."
"Haaaa, also bist du auch ganz schön spießig."
"Na klar", meinte sie mit dem unschuldigsten Blick der Welt, "warum auch nicht."
Es klingelte und wir taperten zum Kursraum. Insgeheim grinste ich.

Nach dem Training kam ich auf die Idee, mit Nils noch bei Tobias vorbeizuschauen. Er hat sich echt gefreut. Und wir haben es sogar geschafft, ihn zu überreden, mit zum Eisessen runterzukommen. Es ist ja nicht so, daß er gar nicht raus darf. Er soll wohl nur große Menschenmassen meiden. Also Schule oder Bahnfahren. Aber gegen Eisessen spricht eigentlich nichts. Naja, jedenfalls hat er jetzt gar keine Haare mehr und so läuft er jetzt nur noch mit Basecap herum. Ich glaube wirklich, daß er sich gefreut hat, daß wir da gewesen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen