Montag, 26. Mai 1997

26. Mai

"Hast du Fieber?"
Mom legte ihre Hand auf meine Stirn. "Dann bleibe heute im Bett. Vielleicht bekommst du ja so etwas wie eine Grippe."

Vielleicht habe ich Fieber, vielleicht auch nicht. Ich will nicht aufstehen. Ich kann nicht aufstehen. Verbringe den Tag im Bett. Bis auf meinen Gang zum Briefkasten. Kein Brief von Heiko. 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr. Jetzt beginnt das Training. Keiner ruft an. Kein Nils, keine Doris. Mom meint, ich würde richtig krank aussehen. Ich vermeide es, beim Gang ins Bad in den Spiegel zu gucken. Ich weiß, daß ich mein Gegenüber sowieso nicht wiedererkennen würde, daß es mir fremd ist. Ich versuche, mich abzulenken, lese irgendwelchen Blödsinn und habe es sofort wieder vergessen. Zappe mich durchs Fernsehen und bekomme wieder mal gar nicht mit, was eigentlich läuft. Mom meint, ich müsse nun endlich mal etwas essen. Ich will nicht, ich kann nichts essen. Ich ernähre mich nur noch von Eistee und O-Saft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen