Freitag, 7. März 1997

7. März

"Wir sehen uns heute um fünf in der Halle!"
"Wie?" Ich muß wohl ziemlich blöd geguckt haben.
"Wir trainieren, nur wir beide. Morgen ist Wettkampf, und ich will nicht, daß du wieder wie ein Trottel dastehst."
Ich liebe ihn, ich liebe ihn wirklich. Aber manchmal könnte ich ihn einfach nur erwürgen.
"Diese Woche ist doch noch gar nicht das Gedächtnisturnier."
"Nein, aber ganz normaler Ligakampf."
Nicht daß ich mich nicht freuen würde, mit Nils zusammen zu sein. Aber irgendwie ist eine Trainingssession auf der Matte nicht so romantisch. Aber was soll man machen. Also bin ich hingetapert und wir haben geschlagene zwei Stunden ganze drei Griffe geübt. Ich habe den Eindruck, als wenn alles andere weg ist und ich nur noch diese drei Griffe kann. Aber ich schaffe es jetzt sogar, wenn Nils maximalen Widerstand dagegensetzt. Ich habe komischerweise den Eindruck, daß ich inzwischen stärker bin als er. Ok, er ist meilenweit in der Technik besser. Aber ich glaube, wenn es um die reine Kraft geht, bin ich besser. Hinterher gab's dann als "Belohnung" einen Döner vom einzigen Döner-Stand Bergbachs. Der war zwar mit DM 5,- richtig teuer aber dafür auch richtig gut.
"Und heute früh ins Bett gehen", sagte Nils beim Abschied.
"Da kannst du sicher sein, so fertig, wie ich bin."
Unser Abschiedskuss, der nie enden dürfte. Ich halte ihn fest, ihn und jede Sekunde halte ich fest.
Jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch und höre Enya und heule. Ich weiß gar nicht wieso. Vielleicht weil ich einfach nur so glücklich bin. Vielleicht weil so viel in mir ist, was heraus will. Weil die Zeit dafür viel zu kurz ist. Ich gucke aus dem Fenster in die dunkle Nacht. Sehe die Weite der Wiesen und Felder, die Hügel, die Sterne und stelle mir ein Leben vor, in dem ich einfach mit Nils Hand in Hand durch diese Wiesen laufen könnte. Vor meinem Auge läuft ein kitschiger Film ab. Was ist Kitsch, was ist Wirklichkeit? Ich möchte nichts falsch machen. Aber ich kann niemanden fragen? Wie ist das, wenn man schwul ist und einen Freund hat? Ich liebe ihn so sehr, ich will ihn nicht verlieren durch irgendeinen dummen Fehler. Der kleine Eisbär lächelt mich an. Wie kann ein Stifftier lächeln? Wieso sehe ich Nils Lächeln in diesem Stoff-Eisbär? Die Kerze flackert. Shit, ich werde tatsächlich noch romantisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen