Montag, 24. März 1997

24. März

"Na, wie fandest du es?"
"Ich glaube, das Lernen hat sich gelohnt", antwortete ich.
Nils und ich standen auf dem Hof und quatschten über die Klausur als Julia auf uns zukam und meinte: "Na ihr Zwei, ihr seid ja wirklich unzertrennlich."
"Wie meinst du das?" fragte ich irritiert.
"Na, so wie ich es gesagt habe. Man sieht euch ja nur noch zusammen. Unzertrennlich wie die Zwillinge, oder..."
Sie drehte sich um und ging in Richtung Triumphbogen. Nils und ich guckten uns an.
"Was sollte denn das?" fragte er.
"Ich weiß es nicht, echt nicht."
"Ob sie irgendwas ahnt?"
Ich zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung. Das glaube ich nicht. Wieso ausgerechnet diese dumme Gans?"
"Vielleicht sollten wir einfach vorsichtiger sein in Zukunft."
"Vorsichtiger? Womit denn, meine Güte?" Ich merkte wie wieder diese Wut in mir hochstieg. Diese Wut, die in der letzten Zeit immer stärker geworden war, wenn ich wieder mal dazu gezwungen wurde, Versteck zu spielen. Nils hob nur hilflos die Arme. "Vielleicht leider ich inzwischen ja unter Verfolgungswahn", meinte er.
"Das wird's wahrscheinlich sein", antwortete ich, ohne ihm zu sagen, daß mich die Bemerkung von Julia dann doch irgendwie beunruhigt.

Training war heute echt gut. Ich hatte wieder diese Energie in mir. Dimitri nahm mich nach der Session zur Seite und meinte, ich soll beim nächsten Ligakampf nach Ostern mitmachen. Und es ist seltsam: diesmal freue ich mich sogar darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen