Freitag, 21. März 1997

21. März

"Natürlich kommt ihr vorbei!"
Doris duldete keinen Widerspruch. "Entweder rufst du Nils an, oder ich tue es."
Na das wäre ja was...Doris ruft Nils an. Also rief ich ihn an und er war von der Idee, heute Abend zu Doris zu fahren auch erstaunlicherweise recht begeistert. Es war ein richtig netter Abend. Wir saßen zusammen und quatschten, quatschten und quatschten. Es war alles so selbstverständlich und natürlich. Das fällt mir jetzt erst auf, wenn ich das hier schreibe. Nils und ich redeten tatsächlich über uns als "wir". Völlig selbstverständlich. Es war, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Unsere Idee, dieses Jahr zusammen nach Korsika zu fahren nimmt immer mehr Gestalt an. Wir müssen nur sehen, ob wir noch rechtzeitig irgendeinen Ferienjob in den Osterferien finden, damit wir das Geld zusammenkriegen. Ich kann ja schlecht zu Mom und Dad gehen und sagen, daß ich Tausend Mark brauche, um mit meinem Freund zusammen zu verreisen.
Ohjeh, der Rückweg war ja wieder die Härte. Doris, die Gute, hatte uns reichlich mit Wein abgefüllt. Nein, Unsinn, natürlich haben wir den Wein selber getrunken, während sie bei ihren probiotischen Obstsäften geblieben war, hatten Nils und ich alles in allem drei Flaschen Lambrusco geschafft. Dementsprechend wackelig waren wir auch auf dem Heimweg. Ja, alles schon mal gehabt. Halb besoffen, den Weg von Doris nach Hause. Irgendwann schauten Nils und ich einfach nur an. Ich weiß nicht wie lange es dauerte, aber als Ergebnis fielen wir übereinander her. Wir waren einfach nur geil und es war toll. Keiner von uns dachte daran, daß jemand vorbeikommen könnte. Was aber auch auf diesem Waldweg total unwahrscheinlich gewesen wäre, jedenfalls um diese Zeit. Und jetzt liege ich hier, habe schon wieder einen Ständer und muß an ihn denken. Shit, daß er kein Telefon in seinem Zimmer hat. Ich würde so gerne noch mal seine Stimme vor dem Einschlafen hören. Ich will auf jeden Fall ein Foto von ihm haben. Ein Bild, was ich immer bei mir trage. Das einzige was ich habe, dieses komische Bild, was ich aus dem Mannschaftsfoto ausgeschnitten habe, darauf erkennt man ihn kaum.

Irgendetwas klappert an meinem Fenster.
Nils, Nils, mein Nils...er steht doch tatsächlich unter meinem Fenster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen