Montag, 24. Februar 1997

24. Februar

"Feierst du eigentlich deinen Geburtstag?" fragte Doris. Ich brauchte ein paar Sekunden, bis ich schaltete: "Keine Ahnung, das ist doch noch 'ne Weile hin."
"Fünf Tage, mein Lieber, fünf Tage...dann bist du 17."
"Na und? 18 wäre mir lieber."
"Und dann, was würdest du dann machen?"
"Wie machen?"
"Na WAS würdest du machen, wenn du 18 bist?"
Ich gebe zu, ich habe darauf keine wirklich passende Antwort. Meinen Führerschein möchte ich machen, wenn ich 18 bin. Aber was sonst? Ich bin dann noch immer in der Schule. Ok, ich kann dann weggehen, so lange wie ich will. Aber das kann ich eigentlich jetzt schon. Eine eigene Wohnung? Wie soll das gehen? Ich habe doch kein eigenes Geld, jedenfalls keines, was ausreicht, für eine eigene Wohnung. Und ich bin mir sicher, daß Mom und Dad mir garantiert keine eigene Wohnung finanzieren. Sie haben sich ja schon tierisch darüber aufgeregt, als Phil neulich nur andeutete, daß er vielleicht nach der Bundeswehr wieder nach Hamburg ziehen will. So nach dem Motto: "Dafür haben wir hier nicht das Haus gekauft." Wobei, Shit, wenn ich konkret darüber nachdenke, bedeutet das jetzt, daß ich für den Rest meines Lebens in Bergbach bleiben muß? Das kann es doch auch nicht sein! Nils! Ich sehe immer wieder Nils vor mir, wenn ich in die Zukunft gucke. Ob wir zusammen eine Wohnung haben werden? Jeden Tag zusammen sein? Ihn jeden Tag spüren, seinen Geruch auf meiner Haut beim Aufstehen? Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Also was wird mit 18? Ich glaube ich warte es einfach ab!

Zurück zu heute. Das Training mit Werner war gar nicht so wild. Ich meine, es war gut, aber nicht so dramatisch, wie ich befürchtet hatte. Und er hat es wirklich drauf, die Griffe einfach und verständlich zu erklären. Das Ringen macht mir wieder Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen