Donnerstag, 12. Dezember 1996

12. Dezember

"So, Schluß für heute!"
Beim Training war heute irgendein Aushilfstrainer, der die ganze Sache ziemlich lustlos runterspulte und uns schon nach zwei Stunden in die Kabine schickte. Nils und ich bleiben noch ein bissel und sahen beim Training der BLler zu.
"Irgendwann will ich da mal mitmachen."
"Wie? Beim Training von denen?"
"Quark, in der Mannschaft."
"Ja, na klar, und nach Olympia und Gold holen."
"Warum nicht?"
Mir wurde klar, daß er es ernst meinte. Ich guckte ihn an, wie er total fasziniert das Training verfolgte. Das ist eine Seite von Nils, die mir völlig fremd ist. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch so von einer Sache eingenommen sein kann. Nils, mein Nils lebte für's Ringen. Für eine Sekunde schoß mir ein schmerzlicher Gedanke durch den Kopf. Ich glaube, wenn er sich entscheiden müßte zwischen mir und dem Ringen, so würde er sich ohne zu zögern für's Ringen entscheiden. Und das macht mir Angst. Ach Shit, was mache ich mir eigentlich für wirre Gedanken?

Am Abend großes gemeinsames Essengehen. Ich bin überrascht, wie Dad es geschafft hat, das nobelste Restaurant von Bergbach aufzutreiben. Ich gebe zu, daß es auch mal Spaß macht, vornehm zu sein oder es wenigstens zu spielen. Mom und Dad nennen es das "Hanseatische Wesen", das man im Blut hat, wenn man aus Hamburg kommt. Ich glaube es stimmt. Aber irgendwie spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen