Sonntag, 7. April 1996

7. April

»Ich hab eins, ich hab eins.« Lisa hüpfte um mich herum und zeigte mir stolz ein Osterei, das sie gerade gefunden hatte. Ich saß auf dem Boden und zupfte Grashalme. So hatten Phil und ich früher auch immer ganz aufgeregt Ostereier gesucht. Bis Mom und Dad schließlich beschlossen hatten, wir wären zu alt für so was.

Irgendwann meinte Oma, sie hätte noch ein Geschenk für Lisa, und kam mit einer großen Kiste wieder. Lisa pfriemelte ganz aufgeregt die Schnur ab und juchzte, als sie reinguckte. Phil und ich sahen uns fragend an und zuckten mit den Schultern. »Ein Häschen, ein Häschen«, jubelte Lisa und strahlte über das ganze Gesicht.
»Wie, um alles in der Welt ...«, Mom wirkte überhaupt nicht begeistert. »Ihr habt doch einen Garten«, unterbrach Oma sie. Dad mußte lachen. Ich kam mir vor wie bei der Rama-Familie, aber es war schön.

Am Nachmittag kam Dads Bruder Eike zum Kaffee. Onkel Eike ist ganz o.k., aber natürlich hatte er auch diesmal seine durchgeknallte Frau und - was noch viel schlimmer war - diese arrogante Zicke von Tochter mitgebracht. Solveigh bildet sich immer noch was darauf ein, daß sie am Rothenbaum Tennis spielt. Dabei spielt sie miserabel. Ich habe zweimal gegen sie gespielt und sie vernichtend vom Platz gefegt. Dann plapperte sie, daß sie sogar Steffi Graf kennengelernt hat und daß sie in Wirklichkeit noch häßlicher aussieht als im Fernsehen. Ich hätte ihr am liebsten ein Stück Torte in den Mund gestopft, damit sie endlich ruhig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen