Freitag, 19. April 1996

19. April

14:30
»Du willst was?«
Wir saßen beim Frühstück, und Moms Gesicht war eine Mischung aus Unverständnis und Abscheu: »Aber warum denn um alles in der Welt diesen Sport? Der ist so, so ... primitiv.« Ich war reichlich verdattert. Damit hattee ich nun wirklich nicht gerechnet. »Warum spielst du nicht wieder Tennis wie in Hamburg?« Ich habe versucht, ihr zu erklären, daß mich Tennis inzwischen total ankotzt. Sie wollte es natürlich nicht einsehen und schaute Dad an: »Vielleicht sagst du auch mal etwas dazu ...«
Er zuckte nur mit den Schultern: »Laß ihn doch, wenn er es will. Ich finde, er ist alt genug, das selbst zu entscheiden.«
»Und überhaupt«, schob ich nach, »alle in meiner Klasse sind im Verein. Und du sagst doch immer, ich soll hier Leute kennenlernen.«
»Ich bin überhaupt nicht begeistert.« Sie verzog das Gesicht: »Wenn ich mir vorstelle, daß sich mein Sohn mit anderen herumprügelt. Das muß doch nicht sein.«
»Das ist doch kein Prügeln ...« »In drei Teufels Namen«, seufzte sie, »hier macht ja sowieso jeder was wer will.« Mein erster Ringer-Sieg!

Tobias hat sich die Haare abschneiden lassen, seine Locken sind verschwunden. Total kahlrasiert sieht er jetzt wie ein Skinhead aus. Bestimmt hat ihn diese blöde Ziege dazu überredet. Er kam ganz stolz auf mich zu. Wahrscheinlich erwartete er, daß ich es cool finde. »Es sieht total beknackt aus«, antwortete ich als er mich fragte, wie ich das finde.

Florian hat mich gefragt, wie es mir denn nach dem Training so geht. »Keine Probleme«,hab ich gesagt. Er hat nur gegrinst und gesagt: »Das wird sich ändern.« Ich weiß nicht sorecht, was er damit meint.

Doris will heute nachmittag mit mir reden. Ich ahne schon, was sie will.

23:12
Doris meint, ich wäre im Augenblick unausstehlich. Wahrscheinlich hat sie recht. Aber was erwartet sie denn? Soll ich rumlaufen und das auch noch toll finden, wenn Tobi, mein Tobi, mit einem Mädel rummacht? Das hab ich ihr natürlich nicht gesagt, obwohl sie immer wieder gefragt hat, was denn nun eigentlich mit mir los ist. Ich war auch kurz davor, es ihr zu sagen, aber ich hab mich irgendwie dann doch nicht getraut. Schade, irgendwie wäre es schön, jemanden zu haben, mit dem ich darüber sprechen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen